FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die nackte Kanone 33 1/3 - Plakat zum Film

DIE NACKTE KANONE 33 1/3

("Naked Gun 33 1/3: The Final Insult")
(USA, 1993)


Regie: Peter Segal
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 12.05.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.10.2013

 Streaming-Start:
 01.12.2023

 (WOW (sky))

"Die nackte Kanone 33 1/3" - Handlung und Infos zum Film:


Frank Drebin (Leslie Nielsen), der Welt gefährlichste und chaotischste Cop schlägt zum dritten Mal zu. Frank nimmt wie im zweiten Teil versprochen, seinen Abschied vom aktiven Polizeidienst und muss schweren Herzens sein liebstes Spielzeug, die Pistole abgeben. Er will mit seiner Freundin Jane Spencer (Priscilla Presley), die er mittlerweile geheiratet hat, ein ruhiges Leben verbringen. Doch irgendetwas stimmt nicht in ihrer Beziehung und der Weg zum Eheberater steht an.

Da kommt es ihm gerade recht, dass ihn seine Kollegen bitten, als Undercover-Agent noch mal für sie tätig zu werden. Nach gefeierter Rückkehr lässt er sich im Labor mit den neusten Informationen versorgen, allerdings alles Neuheiten aus - und die vergnügliche Story nimmt nun ihren Lauf, der in einer absolut unbeschreiblichen Oscar-Verleihungsparodie gipfelt.

Der dritte Streich der "Nackten Kanone" kann getrost als der beste bezeichnet werden. Eine Fortsetzung, die ihre Vorgänger vollkommen übertrifft. Ob nun in den Filmparodien, wie zum Beispiel am Anfang "Die Unbestechlichen" oder später "Thelma und Louise" und "Gesprengte Ketten" oder alleine im Vorspann. Das obligatorische Blaulicht rast diesmal locker über ein Eishockey-Feld, fährt Achterbahn, spielt ein bisschen "King Kong" und trifft mitten in ein "Star-Wars"-Lasergefecht. Allerdings sollte man sich auch den Abspann genauestens ansehen, was da alles für Blödsinn drin steht, ist typisch für ein Produkt aus dem Hause Zucker-Abrahams-Zucker.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum