FILMOGRAPHIE
PETER SEGAL (REGISSEUR)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Die nackte Kanone 33 1/3
("Naked Gun 33 1/3: The Final Insult")
(USA)
mit Leslie Nielsen, Priscilla Presley
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 82 Min.

Frank Drebin (Leslie Nielsen), der Welt gefährlichste und chaotischste Cop schlägt zum dritten Mal zu. Frank nimmt wie im zweiten Teil versprochen, seinen Abschied vom aktiven Polizeidienst und muss schweren Herzens sein liebstes Spielzeug, die Pistole abgeben. Er will mit seiner Freundin Jane Spencer (Priscilla Presley), die er mittlerweile geheiratet hat, ein ruhiges Leben verbringen. Doch irgendetwas stimmt nicht in ihrer Beziehung und der Weg zum Eheberater steht an. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  19.46 EUR
1995:
Tommy Boy - Durch Dick und Dünn
("Tommy Boy")
(USA)
mit Chris Farley, David Spade
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 97 Min.

Tommy Callahan (Chris Faley) mag zwar körperlich ein Schwergewicht sein - in punkto Intelligenz ist er allenfalls ein Fliegengewicht. So ist er auch überglücklich, als er nach sieben Jahren Uni endlich seinen Abschluss hinterher geschmissen bekommt. Einen Job zu kriegen ist da dann auch gar nicht so einfach - gäbe es da nicht die Ersatzteilfirma des Herrn Papa "Big Tom" (Brian Dennehy), in der er anfangen könnte. Dad ist derweil mit anderen Unternehmungen beschäftigt: Er will die wesentlich jüng...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  34.95 EUR

2000:
Familie Klumps und der verrückte Professor
("Nutty Professor II - The Klumps")
(USA)
mit Eddie Murphy, Janet Jackson
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 106 Min.

Wir erinnern uns an "Buddy Love" (Eddie Murphy), das "Alter Ego" des "verrückten Professors" Sherman Klump (ebenfalls (Eddie Murphy)) im gleichnamigen Film: Buddy ist das genaue Gegenteil des schwergewichtigen Klump: Schlank und von sich selbst voll und ganz überzeugt. Langsam wird er aber zur Plage, ergreift er doch immer mehr und mehr Besitz von Sherman und von seinem Liebesleben. So kommt es, dass er bereits davon träumt er stände vor dem Traualtar - mit einem erigierten Penis. Das geht zu we...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.46 EUR
2003:
Die Wutprobe
("Anger Management")
(USA)
mit Jack Nicholson, Adam Sandler
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 106 Min.

Ganz normal hätte die Kindheit von Dave Buznik (Adam Sandler) in einem idyllischen Stadtviertel von New York verlaufen können - wäre es nicht zu einer Episode gekommen, die sein gesamtes Leben beeinflussen sollte. Nie hätte der zwölfjährige, überaus schüchterne Junge zu wünschen gewagt, dass das hübscheste Mädchen des Viertels und zugleich der Traum seiner schlaflosen Nächte ausgerechnet ihn fragt, ob er mit ihr gehen will. Und doch: An einem wunderschönen Nachmittag stellt sie genau diese Frage...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2004:
50 erste Dates
("Fifty First Dates")
(USA)
mit Adam Sandler, Drew Barrymore
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 97 Min.

Schöne Frauen, die aus ihrem Urlaub auf Hawaii zurückkehren, können vor allem eines nicht vergessen – und zwar nicht etwa die ewig scheinende Sonne, die wunderbare Landschaft oder die überwältigenden Strände. Vor allem schwärmen sie von Henry Roth (Adam Sandler), der in dem Südsee-Inselparadies noch jedes einsame Frauenherz gebrochen hat. Der Haken an der Sache: Der Wunderknabe hat schwere Probleme, wenn es darum geht, sich fest an ein weibliches Wesen zu binden. Nach der Eroberung gibt es für i...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.68 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2005:
Spiel ohne Regeln
("The Longest Yard")
(USA)
mit Adam Sandler, James Cromwell
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 113 Min.

Nachdem er bei einer wilden Jagd durch Los Angeles von der Polizei in volltrunkenem Zustand in der geklauten Nobelkarosse seiner Freundin gestellt wird, landet der ehemalige Footballprofi und Star-Quarterback Paul „Wrecking“ Crewe (Adam Sandler), der wegen Spielmanipulation hochkant aus der Liga geflogen war, in einem knallharten Knast in der Einöde von Texas. ...


  DVD:  7.94 EUR

2008:
Get Smart
("Get Smart")
(USA)
mit Steve Carell, Dwayne Johnson
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 110 Min.

In der Komödie "Get Smart" muss sich "CONTROL"-Agent Maxwell Smart (Steve Carell) bei seinem gefährlichsten und wichtigsten Einsatz bewähren: Es gilt, das verruchte Verbrechersyndikat "KAOS" wieder einmal davon abzuhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zufällig handelt es sich dabei allerdings auch um Maxwells allerersten Einsatz… ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.68 EUR

  Blu-Ray:  8.96 EUR
2013:
Zwei vom alten Schlag
("Grudge Match")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Robert De Niro
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 113 Min.

Henry "Razor" Sharp (Sylvester Stallone) und Billy "The Kid" McDonnen (Robert De Niro) sind zwei Fighter aus Pittsburgh, die einst aufgrund ihrer erbitterten Rivalität landesweit Schlagzeilen machten. In ihrer großen Zeit hat jeder den anderen einmal besiegt. Doch 1983, vor dem alles entscheidenden dritten Kampf, erklärte Razor plötzlich seine Karriere für beendet – ohne diese Entscheidung näher zu begründen. Effektiv bedeutete das auch den K. o. für McDonnens Laufbahn. 30 Jahre später träumt de...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

2018:
Manhattan Queen
("Second Act")
(USA)
mit Jennifer Lopez, Vanessa Hudgens
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 103 Min.

Seit 15 Jahren macht Maya Davilla (Jennifer Lopez), Anfang 40, einen großartigen Job in einem Supermarkt in Queens. Als der Managerposten neu ausgeschrieben wird, hofft sie als ehrgeizige stellvertretende Filialleiterin auf den Zuschlag, immerhin hat sie tatkräftig daran mitgewirkt, den Laden zu einem modernen und kundenorientierten Unternehmen zu entwickeln. Umso enttäuschter ist sie, als Konzernboss Weiskopf (Larry Miller) einen externen (männlichen) Bewerber vorzieht. Er schätze zwar ihr Enga...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
2019:
My Spy
("My Spy")
(USA)
mit Dave Bautista, Kristen Schaal
 
Regie: Peter Segal



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher