FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tommy Boy - Durch Dick und Dünn - Plakat zum Film

TOMMY BOY - DURCH DICK UND DüNN

("Tommy Boy")
(USA, 1995)

Regie: Peter Segal
Film-Länge: 97 Min.
 
"Tommy Boy - Durch Dick und Dünn" auf DVD bestellen
DVD:  34.95 EUR
  


 Kino-Start:
 06.07.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.05.2006

"Tommy Boy - Durch Dick und Dünn" - Handlung und Infos zum Film:


Tommy Callahan (Chris Faley) mag zwar körperlich ein Schwergewicht sein - in punkto Intelligenz ist er allenfalls ein Fliegengewicht. So ist er auch überglücklich, als er nach sieben Jahren Uni endlich seinen Abschluss hinterher geschmissen bekommt. Einen Job zu kriegen ist da dann auch gar nicht so einfach - gäbe es da nicht die Ersatzteilfirma des Herrn Papa "Big Tom" (Brian Dennehy), in der er anfangen könnte. Dad ist derweil mit anderen Unternehmungen beschäftigt: Er will die wesentlich jüngere Beverly (Bo Derek) heiraten. Und das wird ihm schon sehr schnell zu viel, denn noch während der Hochzeitsfeierlichkeiten bricht er tot zusammen.

Nun ist es an "Tommy Boy" das inzwischen etwas marode Unternehmen zu leiten. Ein schwieriges Unterfangen, wo er doch von der Branche überhaupt keinen blassen Schimmer hat. Daher erhält er einen Crash-Kurs von Buchhalter Richard Hayden (David Spade), der Tommy auf allen Wegen begleitet, um schlimmeres zu verhindern. Allerdings droht noch ein ganz anderer Stolperstein, denn auch Beverlys Sohn Paul (Rob Lowe) ist ganz wild darauf, die Firma zu übernehmen und stellt Tommy und Richard einige Hindernisse in den Weg...

Diese Komödie funktioniert nur dank seines bravourös agierenden Hauptdarstellern und einigen Slapstick-Szenen, die Regisseur Peter Segal von seiner letzten Regie-Arbeit bei der "Nackten Kanone" mitgebracht haben könnte. Hinzu kommt ein bunter und fröhlicher Soundtrack, der diesen anspruchsvollen Film trotzdem zu guter Kino-Unterhaltung werden lässt.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum