FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

19 - Plakat zum Film

19

("19")
(J, 2001)

Regie: Kazushi Watanabe
Film-Länge: 82 Min.
 
"19" auf DVD bestellen
DVD:  12.99 EUR
  


 Kino-Start:
 05.12.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.05.2006

 Free-TV-Start:
 31.01.2007

"19" - Handlung und Infos zum Film:


Auf dem Heimweg von der Universität wird der Student Usami (Daijiro Kawaoka) ohne ersichtlichen Grund von drei jungen Männern - Yokohama (Kazushi Watanabe), Chiba (Takeo Noro), Kobe (Ryo Shinmyo) - gestoppt und in ihr Auto gezerrt. Sie zwingen ihn auf eine Reise, die verblüffende Ähnlichkeit mit einem Familienausflug hat: ein Einkaufsbummel im Supermarkt, ein Zoobesuch, Erinnerungsfotos. Die anfänglichen Versuche Usamis, seinen Entführern zu entkommen, schlagen fehl.

Nach und nach entwickeln sich zwischen Usami und den einzelnen Mitgliedern der seltsamen Reisegruppe eigene, intensive Beziehungen, bis sich die Rollen zu verschieben scheinen. Als die Dreierbande während eines langen, melancholischen Strandausflugs ein weiteres Opfer, Happy (Masahi Endo), in ihre Gewalt bringt, gerät Usami in einen eigentümlichen Zwiespalt. Soll er sich mit seinem Leidensgenossen verbünden? Oder fühlt er sich in einer merkwürdigen Umkehrung der Wirklichkeit der Gruppe seiner Entführer verpflichtet? Usami zögert - und wenig später ist für ihn nichts mehr, wie es einmal war.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 06.11.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.657 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum