DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.05.2006

ab 09.05.:
The Foreigner - Der Fremde
(USA, 2002)
mit
Steven Seagal, Max Ryan
 
Regie: Michael Oblowitz
 
Länge: 92 Min.

Warschau, Amerikanische Botschaft: Der ebenso mächtige, wie zwielichtige Regierungsmann Dunoir (Max Ryan) und sein Business-Partner Alexander Maragaret (Philip Dunbar) haben Pläne, die keineswegs der offiziellen Haltung ihres Landes entsprechen. Ein wichtiges Päckchen soll so schnell wie möglich nach Deutschland geschafft werden. Doch der hochdekorierte Marine Jackson Cole, der dieses geheimnisvolle Päckchen als letzter hatte, wird von Dunoir und seinem Helfer, dem Killer Sean Cold (Jeffrey Pier...


  DVD:  7.99 EUR
ab 09.05.:
Picknick
(USA, 1955)
mit
William Holden, Kim Novak
 
Regie: Joshua Logan
 
Länge: 115 Min.

Nach Jahren kommt Hal Carter (William Holden) zurück in seine Geburtsstadt in Kansas. In der "großen weiten Welt" ist er offensichtlich gescheitert und erinnert sich nun an seinen alten Schulfreund Alan Benson (Cliff Robertson). Dessen Vater (Raymond Bailey) ist der Inhaber einer großen Firma im Ort und Hal hofft, von ihm Arbeit zu bekommen. Just an dem Wochenende, an dem Hal ankommt, veranstaltet die gesamte Stadt das alljährliche gemeinsame "Picknick" - eine gute Gelegenheit für ihn, die Mensc...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  39.75 EUR

ab 10.05.:
Der Duft von Lavendel
(GB, 2004)
mit
Judi Dench, Daniel Brühl
 
Regie: Charles Dance
 
Länge: 103 Min.

Am Strand eines abgelegenen Fischerdorfes in Cornwall finden im Sommer 1936 zwei ältere englische Ladies - die Schwestern Ursula (Judi Dench) und Janet (Maggie Smith) - einen jungen Mann, der einen Schiffbruch nur mit knapper Not überlebt hat. Hilfsbereit nehmen sie den völlig erschöpften und mittellosen Fremden in ihre Obhut. Dank ihrer rührenden Fürsorge kommt Andrzej (Daniel Brühl) – so der Name des jungen Mannes – schnell wieder zu Kräften. Trotz anfänglicher Kommunikationsprobleme – Andrzej...


  DVD:  5.99 EUR
ab 10.05.:
Die Filzlaus
(F/I, 1973)
mit
Lino Ventura, Jacques Brel
 
Regie: Edouard Molinaro
 
Länge: 80 Min.

Unter größten Sicherheitsvorkehrungen wird ein Kronzeuge in eine französische Kleinstadt gebracht, wo er seine Aussage machen soll. Dies wollen einige Kreise allerdings verhindern. Und diese haben den als zuverlässig bekannten Ralph (Lino Ventura) damit beauftragt, den Verräter für immer zum Schweigen zu bringen. Dazu mietet er sich in einem Hotel gegenüber dem Justizgebäude ein, um ihn im entscheidenden Moment mit einem gezielten Kopfschuss niederzustrecken. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.95 EUR

ab 11.05.:
Grenzverkehr
(D, 2005)
mit
Ferdinand Schmidt-Modrow, Andreas Buntscheck
 
Regie: Stefan Betz
 
Länge: 90 Min.

Wong (Andreas Buntscheck), Schilcher (Ferdinand Schmidt-Modrow) und Hunter (Joseph M'Barek) sind 16 Jahre alt, leben in Niederbayern auf dem Land und haben es noch nie getan. Die Mädchen haben eben viel mehr Interesse an den großen Jungs aus der motorisierten, spurverbreiterten Klasse, da können Mofafahrer nicht mithalten. Da ihre Bemühungen stets nach hinten losgehen, bleibt schließlich nur eine letzte Option offen: käufliche Liebe. Also: ab über die Grenze nach Tschechien. ...


  DVD:  26.99 EUR
ab 11.05.:
Riding Giants
(USA, 2004)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Stacy Peralta
 
Länge: 105 Min.

Der Dokumentarfilm zeigt das Leben und die Leidenschaft weltbekannter Surfer, die sich den großen Wellen verschrieben haben. Er dreht sich um den legendären kalifornischen Surfer Greg Noll, der sich in den fünfziger Jahren als einer der ersten in die riesigen Wellen vor der Küste von Hawaii wagte. ...


  DVD:  26.90 EUR

ab 11.05.:
Volltreffer - Ein Supercoach greift durch
(USA, 2005)
mit
Martin Lawrence, Breckin Meyer
 
Regie: Steve Carr
 
Länge: 103 Min.

Trainer Roy (Martin Lawrence) war einmal einer der ganz Großen des College-Basketballs. Aber zuletzt galt seine Aufmerksamkeit eher seinem nächsten Vertrag als seinem nächsten Spiel. Zudem ging sein Temperament zunehmend mit ihm durch, was dazu führte, dass er nun solange gesperrt ist, bis er „gute Führung“ zeigt – anders gesagt, bis er beweist, dass er nicht sofort ausrastet, wenn er das Spielfeld betritt. ...


  DVD:  2.19 EUR
ab 12.05.:
Die Katze auf dem heißen Blechdach
(USA, 1958)
mit
Paul Newman, Elizabeth Taylor
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 109 Min.

"Big" Daddy Pollitt (Burl Ives) ist der unbestrittene Mittelpunkt der Familie. Seine Frau, "Big Mama" (Judith Anderson) tanzt nur um ihn `rum, Sohn Cooper (Jack Carson) und seine Frau Mae (Madeleine Sherwood) haben ihre Kinder zur "Ehre des Alten dressiert" und seine Schwiegertochter Maggie (Elizabeth Taylor) behandelt ihn immerhin mit Respekt. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  4.97 EUR

ab 12.05.:
Keine Zeit für Heldentum
(USA, 1955)
mit
Henry Fonda, Jack Lemmon
 
Regie: John Ford, Mervyn LeRoy
 
Länge: 123 Min.
ab 12.05.:
Die Nacht des Leguan
(USA, 1963)
mit
Richard Burton, Deborah Kerr
 
Regie: John Huston
 
Länge: 118 Min.

Reverend Lawrence Shannon (Richard Burton) stammt aus einer Familie von Geistlichen - und so ist er auch selbst Priester geworden. Allerdings ist er mit seinen Nerven am Ende: Eines Tages rastet er während der Predigt aus und attackiert die Gläubigen während der Predigt verbal ob ihrer Scheinheiligkeit. Daraufhin wandert er nach Mexiko aus und verdient sich dort etwas Geld als "Fremdenführer" für "Blake's Reisen". Auf einer dieser Reisen lernt er die erst 17-jährige Charlotte Goodall (Sue Lyon) ...


  DVD:  56.95 EUR

ab 12.05.:
19
(J, 2001)
mit
Daijiro Kawaoka, Kazushi Watanabe
 
Regie: Kazushi Watanabe
 
Länge: 82 Min.

Auf dem Heimweg von der Universität wird der Student Usami (Daijiro Kawaoka) ohne ersichtlichen Grund von drei jungen Männern - Yokohama (Kazushi Watanabe), Chiba (Takeo Noro), Kobe (Ryo Shinmyo) - gestoppt und in ihr Auto gezerrt. Sie zwingen ihn auf eine Reise, die verblüffende Ähnlichkeit mit einem Familienausflug hat: ein Einkaufsbummel im Supermarkt, ein Zoobesuch, Erinnerungsfotos. Die anfänglichen Versuche Usamis, seinen Entführern zu entkommen, schlagen fehl. ...


  DVD:  12.99 EUR
ab 12.05.:
Süßer Vogel Jugend
(USA, 1961)
mit
Paul Newman, Geraldine Page
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 120 Min.

Nach Jahren kommt Chance Wayne (Paul Newman) zurück in seine Heimatstadt. Der Empfang ist mehr als frostig: Dr. George Scudder (Philip Abbott) eröffnet ihm erst einmal, dass Chances Mutter vor einigen Wochen gestorben ist und die Gemeinde für ihre Beerdigung sammeln müsse. Und auch seine Jugendfreundin Heavenly Finley (Shirley Knight) solle er sich aus dem Kopf schlagen, mit ihr sei er inzwischen liiert. Noch jemand anderes hat etwas gegen diese Beziehung: Thomas "Boss" Finley (Ed Begley), der e...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  28.90 EUR

 

Neu auf DVD ab 01.05.2006Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.05.2006

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.10.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher