FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

2 Mio. $ Trinkgeld - Plakat zum Film

2 MIO. $ TRINKGELD

("It Could Happen To You")
(USA, 1994)

Regie: Andrew Bergman
Film-Länge: 105 Min.
 
"2 Mio. $ Trinkgeld" auf DVD bestellen
DVD:  10.96 EUR
"2 Mio. $ Trinkgeld" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 22.09.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.01.2009

"2 Mio. $ Trinkgeld" - Handlung und Infos zum Film:


Wie jede Woche soll der New Yorker Polizist Charlie Lang (Nicolas Cage) den Lottoschein für seine Frau Muriel (Rosie Perez) abgeben. Diesmal kommt ihm allerdings ein plötzlicher Einsatz dazwischen und Charlie hat nur noch eine Chance: Er drückt der Kellnerin Yvonne Biasi (Bridget Fonda) statt eines Trinkgelds den Tippschein in die Hand und bittet sie, ihn abzugeben. Zum Dank verspricht er ihr, einen eventuellen Gewinn mit ihr zu teilen.

Natürlich tritt das unwahrscheinliche ein: Charlie gewinnt - und zwar nicht irgendwas, sondern das ganz große Geld: 4 Millionen Dollar. Ehefrau Muriel frohlockt, aber Charlie eröffnet ihr sofort, dass es da noch ein Versprechen zu halten gibt. Sie erklärt ihn für verrückt, aber die ehrliche Haut geht zurück in das kleine Restaurant und kündigt Yvonne die versprochenen 2 Millionen an. Für Muriel ein Scheidungsgrund - und als Finanzausgleich fordert sie direkt den kompletten Gewinn ein...

"2 Mio. Dollar Trinkgeld" ist ein hoffnungslos romantisches Märchen im New York von heute. Von Anfang an ist das Traumpaar Cage/Fonda absehbar - aber wie es trotz aller Widrigkeiten dazu kommt ist kitschig und dennoch wunderschön anzusehen, so dass der Cineast am Schluss wieder einmal aufrufen mag: "Ist das Leben nicht schön?".


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.064 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum