FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Drei Männer und eine kleine Lady - Plakat zum Film

DREI MäNNER UND EINE KLEINE LADY

("Three Men And A Little Lady")
(USA, 1990)


Regie: Emile Ardolino
Film-Länge: 104 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 14.03.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.05.2002

"Drei Männer und eine kleine Lady" - Handlung und Infos zum Film:


Drei Jahre sind es her, dass Jack (Ted Danson), Michael (Steve Guttenberg) und Peter (Tom Selleck) ein kleines Baby vor die Tür ihrer Wohngemeinschaft gelegt bekamen. Na ja, zumindest sind es 3 Jahre "in real", im Film ist Mary (Robin Weisman) nämlich jetzt bereits 5. Ihre Mutter Sylvia (Nancy Travis) ist inzwischen mit in die Männer-WG gezogen und so hat man das kleine Mädchen zu viert aufgezogen und so richtig liebgeworden.

Da trifft es die 3 Herren um so härter, als Sylvia ihnen eröffnet, sie wolle nun wieder an ihre Karriere als Schauspielerin denken und mit ihrer Tochter nach England ziehen. Dort hat ihr der Regisseur Edward (Christopher Cazenove) nämlich ein verlockendes Angebot gemacht: Sie soll nicht nur die Hauptrolle in seinem nächsten Film, sondern auch in seinem Leben übernehmen - Edward will Sylvia heiraten und Sylvia ihn offensichtlich auch. Als er das hört, merkt Peter, dass er nicht nur Mary verliert sondern auch Sylvia, in die er schon seit einiger Zeit verliebt ist - was er ihr aber bislang nie gezeigt hat...

Nachdem "Noch drei Männer, noch ein Baby", das US-Remake des französischen Originals "Drei Männer und ein Baby" 1987 ein großer Kino-Hit wurde, konnte dies natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Da es in Frankreich jedoch kein Sequel gab, schrieb man in Hollywood das Drehbuch selbst und strikte es gleich für US-Verhältnisse zurecht. Heraus kam eine witzige aber harmlose Hollywood-Komödie, bei der man sich auch genauso gut das Original noch einmal hätte ansehen können.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum