FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Ring - Plakat zum Film

THE RING

("The Ring")
(USA, 2002)


Regie: Gore Verbinski
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 13.02.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.03.2005

 Streaming-Start:
 27.02.2024

 (Paramount+)

 Free-TV-Start:
 28.10.2006

 (ARD)

"The Ring" - Handlung und Infos zum Film:


Es klingt wie eine dieser modernen Legenden: Jeder, der sich eine Videokassette mit alptraumhaften und verstörend anmutenden Bildern ansieht, bekommt kurz danach einen merkwürdigen Telefonanruf. Dort wird der Person gesagt, sie habe noch genau sieben Tagen zu leben. Die Zeitungsreporterin Rachel Keller (Naomi Watts) steht dieser Geschichte zunächst skeptisch gegenüber. Doch als tatsächlich vier Teenager auf unerklärliche Weise ums Leben kommen, nachdem sie sich eine Woche zuvor das mysteriöse Video angesehen hatten, wird ihre journalistische Neugier geweckt.

Rachel treibt eines der Videos auf und sieht es sich an. Und der Tod ankündigende Anruf lässt auch nicht lange auf sich warten. Sie hat noch sieben Tage Zeit, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen. Dabei ist sie auf die Hilfe ihres Freundes Noah (Martin Henderson) angewiesen, der ihr eigenes sowie das Leben ihres Sohnes (David Dorfman) retten soll. Doch was steckt genau hinter dem mysteriösen Mädchen im Video? Und - hat sie es wirklich auf Rachel abgesehen? Und - was ist der "Ring" wirklich?

"The Ring" ist Hochspannung pur, mit ungewöhnlichen Bildern und Kameraeinstellungen. Eine fesselnde, bis zum Schluss nicht absehbare Geschichte. Nichts für Leute ohne gute Nerven!

Ein Interview mit Martin Henderson gibt es [hier +].


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum