FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

The Ring - Plakat zum Film

THE RING

("The Ring")
(USA, 2002)

Regie: Gore Verbinski
Film-Länge: 109 Min.
 
"The Ring" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 Kino-Start:
 13.02.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.03.2005

 Pay-TV-Start:
 05.09.2004

 Free-TV-Start:
 28.10.2006

"The Ring" - Handlung und Infos zum Film:


Es klingt wie eine dieser modernen Legenden: Jeder, der sich eine Videokassette mit alptraumhaften und verstörend anmutenden Bildern ansieht, bekommt kurz danach einen merkwürdigen Telefonanruf. Dort wird der Person gesagt, sie habe noch genau sieben Tagen zu leben. Die Zeitungsreporterin Rachel Keller (Naomi Watts) steht dieser Geschichte zunächst skeptisch gegenüber. Doch als tatsächlich vier Teenager auf unerklärliche Weise ums Leben kommen, nachdem sie sich eine Woche zuvor das mysteriöse Video angesehen hatten, wird ihre journalistische Neugier geweckt.

Rachel treibt eines der Videos auf und sieht es sich an. Und der Tod ankündigende Anruf lässt auch nicht lange auf sich warten. Sie hat noch sieben Tage Zeit, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen. Dabei ist sie auf die Hilfe ihres Freundes Noah (Martin Henderson) angewiesen, der ihr eigenes sowie das Leben ihres Sohnes (David Dorfman) retten soll. Doch was steckt genau hinter dem mysteriösen Mädchen im Video? Und - hat sie es wirklich auf Rachel abgesehen? Und - was ist der "Ring" wirklich?

"The Ring" ist Hochspannung pur, mit ungewöhnlichen Bildern und Kameraeinstellungen. Eine fesselnde, bis zum Schluss nicht absehbare Geschichte. Nichts für Leute ohne gute Nerven!

Ein Interview mit Martin Henderson gibt es [hier +].


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.031 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum