FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

X-Men 2 - Plakat zum Film

X-MEN 2

("X-Men 2")
(USA, 2003)


Regie: Bryan Singer
Film-Länge: 138 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 01.05.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.11.2003

 Streaming-Start:
 19.12.2004

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.05.2006

 (RTL)

"X-Men 2" - Handlung und Infos zum Film:


Sie sind das nächste Glied in der Evolutionskette. Jeder von ihnen kam mit einer einzigartigen genetischen Mutation auf die Welt, jeder mit einer anderen außergewöhnlichen Fähigkeit, die sich erstmals in der Jugend zeigt. Und noch immer ist die Diskussion darüber nicht verstummt, ob sie nun "Gut" oder "Böse" sind – Mutanten sind den meisten einfach wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten unheimlich und sie müssen daher ihre besonderen Fähigkeiten zumeist vor der Welt geheim halten…

Unter den Fittichen des mächtigsten Telepathen der Welt, Professor Charles Xavier (Patrick Stewart), lernen diese "begabten" Studenten, ihre Kräfte zu kontrollieren und sie zum Vorteil der Menschheit einzusetzen. Sie kämpfen für den Schutz einer Welt, die sie fürchtet – aber nicht alle. Denn der "Nightcrawler" (Allan Cummings) hat ein Attentat auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten verübt – und das schlägt auf alle Mutanten zurück. Der Wissenschaftler William Stryker (Brian Cox) leitet daraufhin den Kampf gegen alle Mutanten, insbesondere die von Professor Xavier ein. Xavier bekommt hingegen von einer Seite Hilfe, von der er es nie erwartet hätte: "Magneto" (Ian McKellen), im ersten Teil noch der erbittertste Gegenspieler von Xavier, versucht nun Wolverine (Hugh Jackman), Storm (Halle Berry), Jean (Famke Janssen) und Co. zu beschützen…

Wahrscheinlich muss man mit den zugrunde liegenden "Marvel"-Comics groß geworden sein, um diesen Film richtig zu "lieben". Immerhin: Regisseur Bryan Singer macht es einem im zweiten Teil schon etwas einfacher, inszeniert die Story etwas mehr "Mainstream". Wieder versammelt er dazu ein hochkarätiges Schauspieler-Ensemble um sich, womit der kommerzielle Erfolg ja schon im Vorfeld garantiert war…


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum