FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

X-Men 2 - Plakat zum Film

X-MEN 2

("X-Men 2")
(USA, 2003)

Regie: Bryan Singer
Film-Länge: 138 Min.
 
"X-Men 2" auf DVD bestellen
DVD:  5.82 EUR
"X-Men 2" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  3.43 EUR
 


 Kino-Start:
 01.05.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.11.2003

 Pay-TV-Start:
 19.12.2004

 Free-TV-Start:
 25.05.2006

"X-Men 2" - Handlung und Infos zum Film:


Sie sind das nächste Glied in der Evolutionskette. Jeder von ihnen kam mit einer einzigartigen genetischen Mutation auf die Welt, jeder mit einer anderen außergewöhnlichen Fähigkeit, die sich erstmals in der Jugend zeigt. Und noch immer ist die Diskussion darüber nicht verstummt, ob sie nun "Gut" oder "Böse" sind – Mutanten sind den meisten einfach wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten unheimlich und sie müssen daher ihre besonderen Fähigkeiten zumeist vor der Welt geheim halten…

Unter den Fittichen des mächtigsten Telepathen der Welt, Professor Charles Xavier (Patrick Stewart), lernen diese "begabten" Studenten, ihre Kräfte zu kontrollieren und sie zum Vorteil der Menschheit einzusetzen. Sie kämpfen für den Schutz einer Welt, die sie fürchtet – aber nicht alle. Denn der "Nightcrawler" (Allan Cummings) hat ein Attentat auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten verübt – und das schlägt auf alle Mutanten zurück. Der Wissenschaftler William Stryker (Brian Cox) leitet daraufhin den Kampf gegen alle Mutanten, insbesondere die von Professor Xavier ein. Xavier bekommt hingegen von einer Seite Hilfe, von der er es nie erwartet hätte: "Magneto" (Ian McKellen), im ersten Teil noch der erbittertste Gegenspieler von Xavier, versucht nun Wolverine (Hugh Jackman), Storm (Halle Berry), Jean (Famke Janssen) und Co. zu beschützen…

Wahrscheinlich muss man mit den zugrunde liegenden "Marvel"-Comics groß geworden sein, um diesen Film richtig zu "lieben". Immerhin: Regisseur Bryan Singer macht es einem im zweiten Teil schon etwas einfacher, inszeniert die Story etwas mehr "Mainstream". Wieder versammelt er dazu ein hochkarätiges Schauspieler-Ensemble um sich, womit der kommerzielle Erfolg ja schon im Vorfeld garantiert war…


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum