DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 10.11.2003

ab 10.11.:
Blue Moon
(A, 2002)
mit
Josef Hader, Detlev Buck
 
Regie: Andrea Maria Dusl
 
Länge: 90 Min.

Eine Flucht treibt den stoischen Geldboten Johnny Pichler (Josef Hader) mit der betörenden Shirley Pieta (Viktoria Malektorowitsch) von Österreich in die Slowakei. Bevor er sie richtig kennen lernen kann, verschwindet die rätselhafte Frau. Auf der Suche nach ihr findet er nur ihre Zwillingsschwester Jana (natürlich auch Viktoria Malektorowitsch). Immer wieder kreuzt der gestrandete Ostdeutsche Ignaz Springer (Detlev Buck) Johnnys Wege, die fortan gepflastert sind mit Grotesken, Gefahren und Geli...


  DVD:  12.47 EUR
ab 10.11.:
X-Men 2
(USA, 2003)
mit
Patrick Stewart, Ian McKellen
 
Regie: Bryan Singer
 
Länge: 138 Min.

Sie sind das nächste Glied in der Evolutionskette. Jeder von ihnen kam mit einer einzigartigen genetischen Mutation auf die Welt, jeder mit einer anderen außergewöhnlichen Fähigkeit, die sich erstmals in der Jugend zeigt. Und noch immer ist die Diskussion darüber nicht verstummt, ob sie nun "Gut" oder "Böse" sind – Mutanten sind den meisten einfach wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten unheimlich und sie müssen daher ihre besonderen Fähigkeiten zumeist vor der Welt geheim halten… ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.82 EUR

  Blu-Ray:  3.43 EUR

ab 11.11.:
Cromwell - Krieg dem König
(GB, 1969)
mit
Richard Harris, Alec Guinness
 
Regie: Ken Hughes
 
Länge: 141 Min.

England zu Beginn des 17. Jahrhunderts: Eine neue Institution namens "Parlament" hat sich formiert und möchte die Geschicke des Königreiches als Volksvertretung beeinflussen. Einer hat da natürlich etwas gegen: König Charles I. (Alec Guinness), der intrigante britische Herrscher. Seine Berater, allen voran der Earl Of Strafford (Patrick Wymark) raten ihm, das Parlament aufzulösen und die Rädelsführer gefangen zu nehmen - allen voran Oliver Cromwell (Richard Harris), der starke Mann in der Volks...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.34 EUR
ab 11.11.:
Drei Engel für Charlie - Volle Power
(USA, 2003)
mit
Cameron Diaz, Drew Barrymore
 
Regie: McG
 
Länge: 106 Min.

Als die Bezeichnung "Popcorn-Kino" erfunden wurde, muss die Person wohl schon an die "Drei Engel für Charlie" gedacht haben. In ihrem zweiten Leinwandabenteuer sorgen Natalie (Cameron Diaz), Dylan (Drew Barrymore) und Alex (Lucy Liu) mit viel Sexappeal und Action wieder für eine absolut vergnügliche Kinounterhaltung. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.17 EUR

ab 11.11.:
Der Fluch von Darkness Falls
(USA, 2003)
mit
Chaney Kley, Emma Caulfield
 
Regie: Jonathan Liebesman
 
Länge: 85 Min.

Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der "Zahnfee" Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  24.95 EUR
ab 13.11.:
Housesitter - Lügen haben schöne Beine
(USA, 1992)
mit
Steve Martin, Goldie Hawn
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 102 Min.

Man kann es aber auch übertreiben: Bevor Architekt Newton Davis (Steve Martin) seiner Jugendliebe Becky (Dana Delany) überhaupt einen Heiratsantrag macht, baut er ihr eine Prachtvilla, wickelt eine rote Schleife drum und fragt sie dann, ob sie mit ihm darin leben will. Dann der Schock: Sie will nicht. Um sich erst einmal zu trösten, verbringt Newton eine Nacht in der Bar und hat eine kleine unbedeutende Affäre mit der Kellnerin Gwen (Goldie Hawn). ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.28 EUR

ab 13.11.:
Junior
(USA, 1994)
mit
Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 109 Min.

Seit Jahren arbeiten die Wissenschaftler Dr. Alexander Hesse (Arnold Schwarzenegger) und Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) an einer Pille, die Frauen sanftere Geburten ermöglichen soll. Als sie kurz vor der Vollendung stehen, werden ihnen die öffentlichen Fördermittel entzogen. Aber so schnell wollen sich die beiden Gynäkologen nicht geschlagen geben. Es wird ja wohl eine Schwangere geben, die das Präparat am eigenen Leibe ausprobiert ... nein, das scheint ihnen zu riskant. Aber wenn der "Austrä...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 13.11.:
Twins - Zwillinge
(USA, 1988)
mit
Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 108 Min.

Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon - insgesamt sechs Samenspender wurden "verwendet", um Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) zu erschaffen. Das Ergebnis war denn auch ein gut gebautes Muskelpaket (ein echter Schwarzenegger eben), aber die Überraschung folgte im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Fuß": Soviel Potenz hatte gleich noch einen Zwilling mit hervorgebracht, und dieser, Vincent (Danny DeVito), war dann äußerlich das reine Gegenteil - ein kleines Pummelchen... ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 13.11.:
Eine Wahnsinnsfamilie
(USA, 1989)
mit
Steve Martin, Rick Moranis
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 124 Min.

Das Verhältnis zu Vater Frank (Jason Robards) war bei Gil Buckman (Steve Martin) immer schon gestört. Deshalb nahm er sich vor, bei seinen Kindern werde er es einmal besser machen. Dazu hat er jetzt bei Sohn Kevin Gelegenheit genug. Dabei hat er es mit ihm nicht einfach, denn den hypersensiblen Jungen wollen seine Lehrer gerade in eine Sonderschule schicken. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.70 EUR

 

Neu auf DVD ab 03.11.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 17.11.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher