FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Freeze - Alptraum Nachtwache - Plakat zum Film

FREEZE - ALPTRAUM NACHTWACHE

("Nightwatch")
(USA, 1998)


Regie: Ole Bornedal
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 13.08.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.06.2012

 Streaming-Start:
 07.10.2023

 (WOW (sky))

"Freeze - Alptraum Nachtwache" - Handlung und Infos zum Film:


Martin Belos (Ewan McGregor) ist ein junger, hoffnungsvoller Jura-Student, der sich eigentlich nur ein bißchen Kohle nebenher verdienen will. Deshalb nimmt er einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Krankenhauses an - das Bewachen von Toten kann ja wohl nicht so aufregender sein. Zumindest nicht so aufregend, wie die alltäglichen Mutproben, zu denen sein Freund James Christian Coleman (Josh Brolin) ihn herausfordert. So versucht er ihn mit einer Prostituierten zu verkuppelen - und sorgt dafür, daß er immer mehr Abstand zu seiner Freundin Katherine (Patricia Arquette) bekommt.

Richtig aufregend wird es aber, als eines Tages im Leichenraum Alarm ausbricht. Diesmal ist es zwar nur Hjames, der ihm einen bösen Streich gespielt hat, aber schon bald verschwindet wirklich eine Leiche und kurze Zeit später befindet sich Martin mitten im Mordfall eines offensichtlich wahnsinnigen Serienmörders. Für Inspektor Thomas Cray (Nick Nolte), der mit den Ermittlungen betraut ist, ist er gar zunächst der Hauptverdächtige. Es wächst aber auch in ihm der Verdacht, daß der wahre Täter Martin seine Greueltaten nur in die Schuhe schieben will...

1994 überraschte der dänische Regisseur Ole Bornedal das gesamte europäische Kino-Publikum mit dem äußerst spannenden Low-Budget-Thriller "Nightwatch - Nachtwache". Schon bald lockten die amerikanischen Studios mit Angeboten - Bornedal nahm an und machte ein Remake seines Erfolgsfilms, diesmal mit prominenten Darstellern. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Steven Soderbergh ("Out Of Sight"), selbst ein erfolgreicher Regisseur, auf amerikanische Verhältnisse um.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum