FILMOGRAPHIE
OLE BORNEDAL (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Nightwatch - Nachtwache
("Nightwatch")
(DK)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Kim Bodnia
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 107 Min.

Als Student muss man sich eben ein bisschen Kohle nebenher verdienen. Der Job, den Martin (Nikolaj Coster-Waldau) gerade neu antritt scheint nicht schwer zu sein und zudem noch gut bezahlt: Er ist der neue Nachtwächter in der Kopenhagener Gerichtsmedizin. Die Warnungen seines Vorgängers schlägt er in den Wind, schließlich hat er es ja nur mit Toten zu tun. Dass er aber trotzdem am Anfang ein paar Ängste ausstehen muss, hält er für normal und versucht dies zu bekämpfen, in dem er mit seinem Freun...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  10.85 EUR
1998:
Freeze - Alptraum Nachtwache
("Nightwatch")
(USA)
mit Ewan McGregor, Nick Nolte
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 101 Min.

Martin Belos (Ewan McGregor) ist ein junger, hoffnungsvoller Jura-Student, der sich eigentlich nur ein bißchen Kohle nebenher verdienen will. Deshalb nimmt er einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Krankenhauses an - das Bewachen von Toten kann ja wohl nicht so aufregender sein. Zumindest nicht so aufregend, wie die alltäglichen Mutproben, zu denen sein Freund James Christian Coleman (Josh Brolin) ihn herausfordert. So versucht er ihn mit einer Prostituierten zu verkuppelen - und so...


  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  11.23 EUR

2002:
Dina - Meine Geschichte
("Jeg er Dina")
(D/N/DK/F/S)
mit Gerard Depardieu, Maria Bonnevie
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 117 Min.

Nord-Norwegen, etwa 1860. Im Waschhaus des großzügigen, elterlichen Landguts verursacht die kleine Dina (Amanda Jean Kvakland) unbeabsichtigt einen tragischen Unfall, der ihrer geliebten Mutter das Leben kostet. Der Vater (Bjørn Floberg) kann dies seiner Tochter nicht verzeihen, verweigert ihr von Stund an jede Zuneigung. Seine Diener und Knechte müssen fortan das Kind von ihm fernhalten. ...


  DVD:  9.99 EUR
2007:
Bedingungslos
("Kälighed pa film")
(DK)
mit Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 99 Min.

Jonas (Anders W. Berthelsen) hat zwar einen etwas schrägen Beruf – als Mitglied eines kriminaltechnischen Teams fotografiert er Leichen - doch sonst kann er nicht klagen. Er hat Mette (Charlotte Fich), eine Frau, die ihn liebt, zwei propere Kinder, eine neue Wohnung und ein altes Auto. Nur gelegentlich denkt Jonas darüber nach, wie es wohl wäre, wenn alles anders wäre. Oder wenn er ein anderer wäre. Als sein Auto mit einer Panne liegen bleibt, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem eine...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2012:
Possession - Das Dunkle in dir
("The Possession")
(USA)
mit Jeffrey Dean Morgan, Kyra Sedgwick
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 92 Min.

Bei einem Flohmarktsbesuch ersteht die kleine Em (Natasha Calis) ein antikes Kästchen. Das Mädchen ist begeistert von ihrem neuen "Schatz". Ihre Eltern Clyde (Jeffrey Dean Morgan) und Stephanie Brenck (Kyra Sedgwick) schenken der neuen Obsession zunächst keine große Beachtung, bis Em sich zunehmend sonderbar verhält und immer aggressiver wird. ...


  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2017:
Small Town Killers
("Draeberne fra Nibe")
(DK)
mit Ulrich Thomsen, Nicolas Bro
 
Regie: Ole Bornedal
 
Länge: 90 Min.

Die Ehen der beiden Handwerker Ib (Nicolas Bro) und Edward (Ulrich Thomsen) haben schon bessere Zeiten gesehen. Ihre Frauen Ingrid (Lene Marie Christensen) und Gritt (Mia Lyhne) halten ihre Männer nur für Witzfiguren, flirten ständig mit dem Tanzlehrer und schlafen lieber auf dem Sofa als mit dem Gatten. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher