FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bedingungslos - Plakat zum Film

BEDINGUNGSLOS

("Kälighed pa film")
(DK, 2007)

Regie: Ole Bornedal
Film-Länge: 99 Min.
 
"Bedingungslos" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
"Bedingungslos" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.99 EUR
 


 Kino-Start:
 09.04.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.03.2011

 Free-TV-Start:
 08.11.2010

"Bedingungslos" - Handlung und Infos zum Film:


Jonas (Anders W. Berthelsen) hat zwar einen etwas schrägen Beruf – als Mitglied eines kriminaltechnischen Teams fotografiert er Leichen - doch sonst kann er nicht klagen. Er hat Mette (Charlotte Fich), eine Frau, die ihn liebt, zwei propere Kinder, eine neue Wohnung und ein altes Auto. Nur gelegentlich denkt Jonas darüber nach, wie es wohl wäre, wenn alles anders wäre. Oder wenn er ein anderer wäre. Als sein Auto mit einer Panne liegen bleibt, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wird.

Von Schuldgefühlen geplagt, besucht Jonas die verunglückte schöne Frau, deren Name Julia (Rebecka Hemse) ist, im Krankenhaus. Dort wird er von Julias Familie für ihren Freund Sebastian (Nikolaj Lie Kaas) gehalten, den sie auf einer Reise in Asien kennen gelernt hat. Jonas schafft es nicht, das Missverständnis aufzuklären, zumal Julias Angehörige meinen, seine Anwesenheit könne für Julia hilfreich sein. Julias wohlhabender Vater (Bent Mejding) bietet ihm sogar Geld dafür an, doch Jonas löst den Blankoscheck nicht ein.

In der Tat wacht Julia schon bald aus dem Koma auf, leidet aber unter Gedächtnisverlust und ist nahezu blind. Jonas spielt seine Rolle als Sebastian weiter. Er hat sich in Julia verliebt. Und Julia glaubt schließlich auch, in Jonas/Sebastian die große Liebe ihres Lebens (wieder)gefunden zu haben.

Obendrein erfährt Jonas von seinem Kollegen Frank (Dejan Cukic), dessen Warnungen er in den Wind schlägt, dass der wirkliche Sebastian tot ist. Was niemand weiß, nicht einmal Julia, die zwar von Erinnerungsfetzen geplagt wird, diese aber nicht deuten kann: Sie und Sebastian, unsterblich ineinander verliebt, wollten zusammen sterben, um auch im Tod vereint zu sein. Obendrein hatte Sebastian die Triaden betrogen, für die er Diamanten schmuggelte, und wurde von ihnen verfolgt. Julia geriet in Panik und floh traumatisiert nach Dänemark zurück.

Glücklich feiert Julias Familie deren fortschreitende Genesung und überhäuft Jonas mit Dank. Man betrachtet ihn schon als künftigen Schwiegersohn, denn Julia ist schwanger. Irritierend ist für Jonas nur, dass Julias behandelnder Arzt ihm vorwirft, er habe mit Julia geschlafen, als sie noch im Koma lag – was definitiv nicht den Tatsachen entspricht. Jedenfalls verlässt Jonas seine Frau Mette und die Kinder, um fortan als Sebastian mit Julia in einem schönen Haus am Meer ein neues Leben zu führen.

Doch in diese Idylle platzt eines Tages die telefonische Nachricht von Jonas' Kollegen Frank, er habe Sebastians Fingerabdrücke in jenem Krankenhaus in Kopenhagen gefunden, in dem Julia behandelt wurde. Nur einige Augenblicke später klopft jemand an die Tür…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum