FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

After The Sunset - Plakat zum Film

AFTER THE SUNSET

("After The Sunset")
(USA, 2004)


Regie: Brett Ratner
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 06.01.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.04.2005

 Streaming-Start:
 05.03.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 14.10.2007

 (RTL)

"After The Sunset" - Handlung und Infos zum Film:


Max Burdett, der "König der Alibis" (Pierce Brosnan), und seine bildschöne Komplizin Lola (Salma Hayek) ziehen sich nach Paradise Island auf den Bahamas zurück, denn sie haben ihr letztes großes Ding gedreht und den zweiten der drei berühmten Napoleon-Diamanten geklaut. Jetzt wollen die beiden ihren finanziell abgesicherten Ruhestand im hart verdienten Luxus genießen. Doch FBI-Agent Stan (Woody Harrelson) glaubt einfach nicht, dass sein Erzfeind Max tatsächlich ausgestiegen ist – seit sieben Jahren versucht er den Gaunern das Handwerk zu legen. Vergeblich. Jetzt ist er überzeugt, dass Max und Lola den dritten Napoleon-Diamanten entwenden wollen, einen der größten lupenreinen Diamanten der Welt. Er gehört zu drei identischen Diamanten, die man aus Napoleons Schwert entfernte, als der Kaiser ins Exil nach Elba geschickt wurde. Das Schmuckstück soll über 70 Millionen Dollar wert sein.

Rein zufällig befindet sich dieser Schatz auf dem Weg nach Paradise Island – als Prunkstück einer Ausstellung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Die Bahamas gehören nicht zu Stans Zuständigkeitsbereich. Deshalb braucht er die Hilfe der einheimischen Polizistin Sophie (Naomie Harris), um die Diebe in flagranti zu ertappen. Gleichzeitig richtet vor Ort auch Gangster Henry Mooré (Don Cheadle) begehrliche Blicke auf den Diamanten.

Als sich die ewigen Gegner im Paradies begegnen, dreht Max den Spieß sofort um und sucht die Freundschaft des frustrierten Detektivs, indem er freigebig demonstriert, welchen Luxus das Leben auf Paradise Island bereithält. Stan fühlt sich zunächst überhaupt nicht wohl in seiner Haut – doch sehr schnell gewöhnt er sich an das süße Leben in der Karibik. Freunden sich die Erzrivalen tatsächlich an? Vielleicht meinen Max und Lola es ja ernst, aber: gaben sie sich wirklich aus ihrem „Beruf“ zurückgezogen?

Nach dem Remake der "Thomas Crown Affäre" versucht sich Pierce Brosnan ein weiteres Mal als Edeldieb, der scheinbar nicht zu fassen ist – ein gelungener Gegenpol zum Image des smarten "James Bond", den er zu der Zeit (zumindest auf dem Papier) noch verkörperte. Seine Noblesse soll dann auch diese Hochglanz-Produktion tragen – das tut sie auch im Rahmen, allerdings die rechte Spannung, die man sich von einem eigentlich als Thriller angelegten Streifen erhofft, kommt so recht zu keinem Zeitpunkt auf.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum