DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 18.04.2005

ab 19.04.:
Alegria
(CDN, 1998)
mit
Julie Cox, Frank Langella
 
Regie: Franco Dragone
 
Länge: 98 Min.

Frac (Rene Bazinet) ist ein Straßenpantomime, der alle Liebe zu seiner Kunst und zu seinem Leben verloren hat; seine Melancholie liegt auf ihm wie die weiße Clownsschminke, die seine wahre Erscheinung verdeckt. Als in der Ferne ein herannahender Zug pfeift, beschließt er, allem ein Ende zu bereiten. Er legt sich auf die Schienen und schließt die Augen. Aber seine Pläne werden von seinem treuen elfjährigen Freund Momo (Clipper Miano) durchkreuzt, der darauf besteht, ihm Gesellschaft zu leisten. W...


  DVD:  99.99 EUR
ab 19.04.:
Die Ex-Freundinnen meines Freundes
(USA, 2004)
mit
Holly Hunter, Brittany Murphy
 
Regie: Nick Hurran
 
Länge: 105 Min.

Nichts wünscht sich Stacy Holt (Brittany Murphy) sehnlicher, als eine Karriere als Fernsehjournalistin. Der Weg dorthin führt in ihrem Fall über einen Job bei der heruntergekommenen Nachmittags-Talkshow "Kippie Kann Do" mit Moderatorin Kippie Kann (Kathy Bates). Unter all den frustrierten und intriganten Mitarbeitern, die hier auf ihren großen Auftritt hoffen, scheint nur Barb (Holly Hunter) eine vertrauenswürdige Kollegin zu sein. Als sich Stacys Freund Derek (Ron Livingston) weigert, über sein...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 19.04.:
Frei geboren - Die Königin der Wildnis
(USA, 1966)
mit
Virginia McKenna, Bill Travers
 
Regie: James Hill
 
Länge: 95 Min.

George Adamson (Bill Travers) lebt zusammen mit seiner Frau Joy (Virginia McKenna) in Kenia. Dort soll er im Auftrag der britischen Regierung vor allem dafür sorgen, dass die dort lebenden Menschen nicht von frei lebenden wilden Tieren angegriffen werden. Auf einer Jagd nach einem offensichtlich menschenfressenden Löwen muss George im Reflex nicht nur den männlichen Löwen sondern auch das Muttertier erschießen. Da ihre drei Jungen ohne Hilfe nicht überlebensfähig wären, nimmt er sie mit nach Hau...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 19.04.:
Suspect Zero
(USA, 2004)
mit
Aaron Eckhart, Ben Kingsley
 
Regie: E. Elias Merhige
 
Länge: 102 Min.

Eine Reihe von scheinbar nicht zusammenhängenden Mordfällen zieht sich quer durch das Land: Harold Speck, ein Vertreter mittleren Alters, wird auf dem Fahrersitz seines Wagens aufgefunden, getötet mit zahlreichen Messerstichen. Barney Fulcher, ein 50-jähriger Lehrer aus Colorado, liegt tot im Kofferraum eines Schrottautos. Der gut aussehende, jedoch völlig skrupellose Raymond Sarkey wird förmlich hingerichtet, nachdem er eine junge Frau angegriffen hat. Wo ist die Verbindung zwischen diesen drei...


  DVD:  7.67 EUR

ab 19.04.:
Three Seasons
(USA, 1998)
mit
Don Duong, Nguyen Ngoc Hiep
 
Regie: Tony Bui
 
Länge: 113 Min.

Fast ein Vierteljahrhundert nach dem Abzug der US-Truppen aus Saigon (offiziell: Ho-Chi-Minh-Stadt) hat sich die südvietnamesische Metropole mit ihren über vier Millionen Einwohnern zu einer westlichen Konsummetropole gemausert. Doch im Schatten der Wolkenkratzer existiert noch immer das alte Saigon mit seinen armseligen Vororten, wo Stromsperren zum Alltag gehören und der Schutz vor mörderischer Hitze wie vor sintflutartigen Regenfällen minimal ist. In diesem "Neuen Vietnam", in dem Vergangenhe...


  DVD:  18.49 EUR
ab 19.04.:
True Lies
(USA, 1994)
mit
Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 141 Min.

Das ist so eine Sache mit dem Sein und Schein: Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein altgedienter Geheimagent im Dienste der Organisation "Omega". Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihn allerdings für den Langeweiler - nach außen hin ist er nämlich ein unbescholtener Computerhändler, nicht `mal seine Frau weiß die Wahrheit - schlechthin und beginnt eine kleine Affäre mit Simon (Bill Paxton). Der ist zwar wirklich der Spießbürger von nebenan, behauptet aber, er führe ein Doppelleben ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.97 EUR

ab 19.04.:
xXx - Triple X
(USA, 2002)
mit
Vin Diesel, Samuel L. Jackson
 
Regie: Rob Cohen
 
Länge: 111 Min.

Halsbrecherischer Einsatz im Krisengebiet Osten: Der Topspezialagent der US-Geheimagentur NSA ist Yorgi (Marton Csokas), dem Anführer der brandgefährlichen Söldnertruppe Anarchy 99, in Prag und Umgebung hart auf den Fersen. Er weiß nicht, dass er von Yorgi gezielt auf ein höllisch lautes "Rammstein"-Konzert in einer alten Kirche gelockt wurde. Es ist eine Falle. Und der Agent, der sich in seinem eleganten Smoking kaum unter den Rockfans verstecken kann, zahlt einen hohen Preis: Sein Leben... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 20.04.:
Der Kuss des Bären
(D/S/GUS/E/F/I, 2002)
mit
Rebecka Liljeberg, Joachim Krol
 
Regie: Sergei Bodrow
 
Länge: 92 Min.

In der unendlichen Weite der sibirischen Taiga erschießt ein einheimischer Jäger eine Bärin. Ihr Junges bleibt allein zurück... ...


  DVD:  17.27 EUR

ab 20.04.:
Sehnsüchtig
(USA, 2004)
mit
Jost Hartnett, Matthew Lillard
 
Regie: Paul McGuigan
 
Länge: 103 Min.

Auf den ersten Blick führt der ehemalige Fotograf Matthew (Josh Hartnett) ein glückliches, aufregendes Leben: Er ist mit der bildschönen, eleganten Rebecca (Jessica Pare) verlobt, genießt eine verantwortungsvolle Anstellung als aufstrebender Investmentbanker in der Firma ihres erfolgreichen Bruders, geht in den schönsten und teuersten Etablissements von Chicago ein und aus. Aber ganz wohl fühlt er sich nicht in diesem Leben. Der Schatten der Vergangenheit lastet immer noch schwer auf der bevorst...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.89 EUR
ab 21.04.:
Ein Baum wächst in Brooklyn
(USA, 1944)
mit
Dorothy McGuire, James Dunn
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 128 Min.

ab 21.04.:
Ich und er
(D, 1987)
mit
Griffin Dunne, Ellen Greene
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 93 Min.


ab 21.04.:
Schau mich an
(F, 2004)
mit
Marilou Berry, Agnes Jaoui
 
Regie: Agnes Jaoui
 
Länge: 110 Min.

Lolita Cassard (Marilou Berry) ist eine junge Frau aus Paris, die mit sich und der Welt hadert, weil sie nicht annähernd so schlank und begehrenswert aussieht wie die Models in den Hochglanzmagazinen. Dabei wäre sie gerne schön – zumindest in den Augen ihres Vaters. Doch Etienne Cassard (Jean-Pierre Bacri) ist ein eitler, einflussreicher, umschwärmter Schriftsteller, der die Menschen in seiner Umgebung kaum beachtet, aber dafür sich selbst umso mehr Aufmerksamkeit schenkt. ...


  DVD:  17.28 EUR

ab 22.04.:
After The Sunset
(USA, 2004)
mit
Pierce Brosnan, Salma Hayek
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 97 Min.

Max Burdett, der "König der Alibis" (Pierce Brosnan), und seine bildschöne Komplizin Lola (Salma Hayek) ziehen sich nach Paradise Island auf den Bahamas zurück, denn sie haben ihr letztes großes Ding gedreht und den zweiten der drei berühmten Napoleon-Diamanten geklaut. Jetzt wollen die beiden ihren finanziell abgesicherten Ruhestand im hart verdienten Luxus genießen. Doch FBI-Agent Stan (Woody Harrelson) glaubt einfach nicht, dass sein Erzfeind Max tatsächlich ausgestiegen ist – seit sieben Jah...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  4.80 EUR
ab 22.04.:
Die roten Schuhe
(GB, 1948)
mit
Moira Shearer, Anton Walbrook
 
Regie: Emeric Pressburger, Michael Powell
 
Länge: 133 Min.

Der Musikstudent Julian Craster (Marius Goring) besucht mit seinen Kommilitonen das Lermontov-Ballett eigentlich nur, um seinem Professor zuzujubeln. Professor Palmer (Austin Trevor) ist nämlich der Komponist der Ballett-Musik. Nach der Aufführung meldet sich Craster allerdings noch bei Ballettleiter Boris Lermontov (Anton Walbrook), um ihm seine Dienste anzubieten. Lermontov setzt ihn auch ein - zunächst als Dirigent, dann überträgt er ihm die Überarbeitung einer Partitur, die er von einem ande...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  10.01 EUR

 

Neu auf DVD ab 11.04.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 25.04.2005

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 19.02.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher