DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 25.04.2005

ab 25.04.:
Belle Epoque
(E, 1993)
mit
Jorge Sanz, Fernando Fernan Gomez
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 109 Min.

Spanien im Februar 1931: Fernando (Jorge Sanz) hat bislang tapfer für die Monarchie gekämpft, ist nun aber aus der Armee desertiert. Nun will er nach Madrid reisen, landet aber in einem kleinen Dorf, wo er sich im Wirtshaus zunächst erkundigt, ob es hier eine Prostituierte gebe. Die gibt es - allerdings wird Fernando die Wartezeit zu lang und so trifft er auf den alternden Maler Manolo (Fernando Fernan Gomez), der ihn die Nacht in seinem Haus verbringen lässt. Am nächsten Morgen will er dann den...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 25.04.:
Tess
(F/GB, 1979)
mit
Nastassja Kinski, Peter Firth
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 134 Min.

Alles begann harmlos - damit, dass der Dorfpfarrer Parson Tringham (Tony Church) den ahnungslosen John Durbeyfield (John Colin) mit "Sir Jack" grüßte. Der fragte nach und der Geistliche erzählte, dass seine Nachfahren ergeben haben, dass John und seine Familie eigentlich von den reichen d'Urbervilles abstammen. Tochter Theresa, genannt "Tess" (Nastassja Kinski) wird als Vorbotin zu den begüterten Verwandten geschickt, um einmal vorzufühlen, was da "zu holen" ist. Der Besuch verläuft jedoch unerf...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.88 EUR

ab 26.04.:
Soul Plane
(USA, 2004)
mit
Tom Arnold, Method Man
 
Regie: Jessy Terrero
 
Länge: 83 Min.

Nashawn Wade (Kevin Hart) verklagt eine Fluglinie auf Schadenersatz, nachdem - neben unfeinen Erfahrungen mit der Bordtoilette - durch deren verschulden sein Hund zu Tode kam. Der Prozess geht zu seinen Gunsten aus und Nashawn bekommt 100 Millionen Dollar. ...


  DVD:  19.99 EUR
ab 27.04.:
Basic Instinct
(USA, 1991)
mit
Michael Douglas, Sharon Stone
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 127 Min.

Seit dem Selbstmord seiner Frau ist Detective Nick Curran (Michael Douglas) fertig mit sich und der Welt. Zum Dienst erscheint er immer öfter in alkoholisiertem Zustand und sein bester Freund ist die Polizei-Psychologin Dr. Beth Garner (Jeanne Tripplehorn) geworden. Trotzdem lässt ihn die Polizei von San Francisco immer noch auf die Piste. In seinem neuesten Fall geht es um einen ehemaligen Rockstar, der ermordet in seinem Bett aufgefunden wird. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  10.25 EUR

ab 28.04.:
Die Einsamkeit der Krokodile
(D, 2000)
mit
Thomas Schmauser, Janek Rieke
 
Regie: Jobst Oetzmann
 
Länge: 96 Min.

Günther (Thomas Schmauser), studierter Fleischersohn aus Ostwestfalen, gilt in seinem Heimatdorf nicht nur wegen seiner musischen Begabung als Sonderling. Er bringt seine Eltern gegen sich auf, weil er nachts mit den Schweinen des Bauern spazieren geht, um ihnen etwas anderes zu zeigen als die Schlachtbank, er irritiert seinen Universitätsprofessor schwer, weil er darauf besteht, über "Platon und die Apachen" zu schreiben. Doch ist diese sanfte, schüchterne Schrulligkeit wirklich Grund genug, um...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.97 EUR
ab 28.04.:
5 x 2
(F, 2004)
mit
Valeria Bruni-Tedeschi, Stephane Freiss
 
Regie: Francois Ozon
 
Länge: 90 Min.

Die Ehe von Gilles (Stephane Freiss) und Marion (Valeria Bruni-Tedeschi) ist zu Ende, bevor der Film beginnt: Am Anfang des Films lassen sie sich scheiden. Die Scheidung verläuft unglaublich harmonisch und die beiden sind sich über die meisten Punkte einig – Gilles schlägt sogar danach vor noch einmal gemeinsam ins Bett zu gehen. Marion lehnt aber ab – es hat keinen Sinn mehr… ...


  DVD:  15.84 EUR

ab 28.04.:
Harold und Kumar
(USA, 2004)
mit
John Cho, Kal Penn
 
Regie: Danny Leiner
 
Länge: 87 Min.

Besch…eidener kann der Start ins Wochenende kaum ausfallen: Kurz vor Feierabend drücken zwei Kollegen Harold (John Cho) noch einen Stapel Akten auf’s Auge und im Fahrstuhl schafft der Junior-Investmentbanker es wieder nicht, die hübsche Nachbarin Maria (Paula Garces) anzusprechen. Auch für Harolds WG-Genossen Kumar (Kal Penn) verlief der Tag suboptimal. Anstatt sich brav um einen Studienplatz für Medizin zu bewerben, hat Kumar dem Uniprofessor Dr. Willoughby (Fred Willard), einem Freund seines V...


  DVD:  4.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 18.04.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 02.05.2005

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 10.06.2021

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher