FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Agent 00 - Plakat zum Film

AGENT 00

("Spy Hard")
(USA, 1996)


Regie: Rick Friedberg
Film-Länge: 81 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.01.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.01.1999

"Agent 00" - Handlung und Infos zum Film:


Jeder von uns kennt ihn, den berühmtesten Doppelnull-Agenten der Welt, 007 alias James Bond. Doch jetzt hat er Konkurrenz bekommen. Agent "WD-40"- oder auch "Die Doppel-Null" - alias Dick Stelle (Leslie Nielsen) ist ein ganz besonderer Agent. Vor 15 Jahren schaffte er General Rancor (Andy Griffith) ein für alle mal aus der Welt, indem er seinen Hubschrauber zur Explosion brachte. Leider ging dabei auch seine Partnerin Barbara mit drauf, aber ein wenig Schwund ist halt immer und ein guter Grund, sich vergrämt in den Ruhestand zurückzuziehen.

Doch oh weh, es stellt sich raus, das Steele nur die beiden Arme von Rancor vernichtet hat, der böse Mann aber lebt immer noch. Also muss "Agent 00" 15 Jahre später vollenden, was er begonnen hat und heuert wieder beim Geheimdienst an. Rancor hat inzwischen nämlich bereits einen Atomsprengkopf in seine Gewalt gebracht, mit der er die Welt vernichten möchte. Dabei gibt es für "00" doch noch so viele schöne Gründe zu leben, wie die reizvolle Agentin "3.14" oder auch Veronique Ukrinsky (Nicollette Sheridan).

"Agent 00 - Die Lizenz zum Totlachen" ist ein gelungener Leslie Nielsen-Film; eigentlich hätte der Streifen auch "Die nackte Kanone 4" heißen können. Der Zuschauer darf sich auf viele gute, neue Gags und Filmparodien freuen. Am Anfang und am Ende sollte allerdings der Bauch gut festhalten werden, denn da zündet Nielsen ein wahres Gag-Feuerwerk, das man dann erst `mal wieder verdauen muss. Leider gelang es dem Verleih nicht, den originellen US-Titel "Spy Hard" (in Anlehnung an die "Stirb langsam" ("Die Hard")-Filme) ins Deutsche zu übertragen.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum