FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Always - Plakat zum Film

ALWAYS

("Always")
(USA, 1989)


Regie: Steven Spielberg
Film-Länge: 122 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 05.04.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.05.2001

"Always" - Handlung und Infos zum Film:


Pete Sandich (Richard Dreyfuss) ist Flieger in einer Staffel zur Waldbrandbekämpfung. Sehr zum Leidwesen seiner Freundin Dorinda Durston (Holly Hunter), die seinen Job zu gefährlich findet. Daher drängt sie ihn schon seit längerem, den Beruf zu wechseln. Endlich hat sie ihn so weit, doch Pete muss noch einmal in die Luft, um seinem besten Freund Al Yackey (John Goodman) das Leben zu retten.

Ausgerechnet dabei passiert es: Petes Maschine fängt Feuer und explodiert. Da das aber doch schrecklich ungerecht wäre, hat man im Himmel besonderes mit ihm vor. Die engelsgleiche Hap (Audrey Hepburn) schickt ihn als Engel auf die Erde zurück mit dem Auftrag, den Schutzengel für einen jungen Flieger namens Ted Baker (Brad Johnson) zu spielen. Das wäre ja noch alles erträglich, denn so kann er immerhin Dorinda nah sein. Allerdings dann auch wieder zu nah, denn Ted macht sich an Dorinda `ran. Das ist für den eifersüchtigen Pete zuviel...

Nicht jeder Spielberg-Film ist ein Volltreffer. Die märchengleiche Story von "Always" wurde vom Meister dann doch etwas zu kitschig umgesetzt, als das noch echte (Kino-)Gefühle aufkommen könnten. Besonders bedauerlich: "Always" sollte der letzte Film-Auftritt von Audrey Hepburn sein, die vier Jahre später an Krebs verstarb.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum