DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 30.04.2001

ab 03.05.:
Always
(USA, 1989)
mit
Richard Dreyfuss, Holly Hunter
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 122 Min.

Pete Sandich (Richard Dreyfuss) ist Flieger in einer Staffel zur Waldbrandbekämpfung. Sehr zum Leidwesen seiner Freundin Dorinda Durston (Holly Hunter), die seinen Job zu gefährlich findet. Daher drängt sie ihn schon seit längerem, den Beruf zu wechseln. Endlich hat sie ihn so weit, doch Pete muss noch einmal in die Luft, um seinem besten Freund Al Yackey (John Goodman) das Leben zu retten. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 03.05.:
Das dreckige Spiel
(USA, 1988)
mit
James Woods, Robert Downey jr.
 
Regie: Joseph Ruben
 
Länge: 111 Min.

Roger Baron (Robert Downey jr.) hat gerade sein Jura-Studium absolviert und geht voller Elan und guter Vorsätze ins Arbeitsleben als Strafverteidiger. Den ersten Traum konnte er sich schon erfüllen: Er bekam einen Job als Assistent bei Eddie Dodd (James Woods), seinem großen Vorbild. Allerdings wird er dort bald enttäuscht, denn Eddie ist ein Alt-68er, der sich darauf spezialisiert hat, Rauschgiftdealer `rauszupauken, um möglichst viel Kohle zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  19.99 EUR

ab 03.05.:
The Phantom
(USA, 1996)
mit
Billy Zane, Kristy Swanson
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 100 Min.

400 Jahre ist es her, dass im Dschungel von Bengalien ein Mann von der "Sengh-Bruderschaft" ermordet wurde. Sein Sohn hat daraufhin Rache geschworen und ist in Gestalt des violett-gewandeten "Phantom" durch die Lande geritten. Seitdem hält sich die Legende vom "wandelnden Geist", der schon mehrfach ermordet wurde, aber dennoch unsterblich ist. Im wirklichen Leben heißt das "Phantom" Kit Walker (Billy Zane) und hat sich gerade in die hübsche Diana Palmer (Kristy Swanson) verguckt, die von ihrem V...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  36.50 EUR
ab 03.05.:
Der Unbeugsame
(USA, 1983)
mit
Robert Redford, Glenn Close
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 122 Min.

Anfang der 1920er Jahre in den USA: Der junge Roy Hobbs (Robert Redford) entwickelt eine große Leidenschaft für das Baseball-Spiel und hat sich einen eigenen "Wunderschläger" namens "Wonderboy" geschnitzt. Auf dem örtlichen Jahrmarkt ist der "Whammer" (Joe Don Baker), der angeblich beste Baseball-Spieler, zu Besuch. Hobbs fordert ihn auf drei Schläge heraus - und gewinnt. Allerdings wird ihm eine Frau zum Verhängnis: Harriet Bird (Barbara Hershey) schießt ihm eines Tages in den Arm - und zwingt ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  23.90 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 23.04.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 07.05.2001

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 19.02.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher