FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Anton Corbijn Inside Out - Plakat zum Film

ANTON CORBIJN INSIDE OUT

("Anton Corbijn Inside Out")
(N/B/IRL, 2012)


Regie: Klaartje Quirijns
Film-Länge: 80 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 19.04.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.08.2012

"Anton Corbijn Inside Out" - Handlung und Infos zum Film:


"Anton Corbijn Inside Out" ist ein Porträt des weltbekannten Star- Fotografen und Filmemachers, der in seiner Arbeit die Liebe zur Fotografie und Musik verbindet. Mit Schwarzweiß-Fotografien und Musikvideos von Größen wie "Joy Division", Johnny Cash, "Depeche Mode", "R.E.M", den "Rolling Stones", "U2", Nirvana, den "Killers" und Herbert Grönemeyer sowie namhaften Schauspielern, Regisseuren und Models wurde Anton Corbijn berühmt. In seinem Spielfilmdebüt "Control" erzählte er die Geschichte des legendären "Joy Division"-Sängers Ian Curtis und entdeckte Sam Riley für die Hauptrolle. Es folgten zahlreiche Auszeichnungen und Preise auf Filmfestivals weltweit. 2010 erschien sein zweiter Spielfilm "The American" mit George Clooney in der Hauptrolle. Corbijn zählt zu den vielseitigsten und einflussreichsten visuellen Künstler der Populärkultur der letzten dreißig Jahre. 

Mit "Anton Corbijn Inside Out" wirft die Regisseurin Klaartje Quirijns, auch einen Blick in das private Leben des öffentlichkeitsscheuen Künstlers. Corbijns Vater war Pfarrer in einer niederländischen Gemeinde und sparte mit Lob und Liebe. Die Mutter lernte erst im Alter, sich anderen emotional zu öffnen. Dennoch unterstützten die Eltern seine Entscheidung, die Schule zu verlassen, um sich der Fotografie zu widmen. Während der fast vierjährigen Dreharbeiten zu "Anton Corbijn Inside Out" erfährt Corbijn selbst eine Veränderung: Er öffnet sich seiner Vergangenheit und entschließt sich erstmals, eine Auszeit zu nehmen. Dabei gewinnt er seiner Faszination für die Fotografie neue Seiten ab: Die Kamera muss nicht unbedingt Nähe schaffen, sie kann auch eine isolierende Distanz zu anderen herstellen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum