FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm - Plakat zum Film

BEAN - DER ULTIMATIVE KATASTROPHENFILM

("Bean")
(USA, 1997)

Regie: Mel Smith
Film-Länge: 90 Min.
 
"Bean - Der ultimative Katastrophenfilm" auf DVD bestellen
DVD:  4.99 EUR
"Bean - Der ultimative Katastrophenfilm" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  14.99 EUR
 


 Kino-Start:
 28.08.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.01.2002

"Bean - Der ultimative Katastrophenfilm" - Handlung und Infos zum Film:


David Langley (Peter MacNicol), Kurator einer angesehenen Galerie in Los Angeles, lädt den vermeintlichen Kunstexperten "Dr." Bean (Rowan Atkinson) ein, in feierlichem Rahmen eine Rede zu halten. Was er nicht ahnt: Damit hat er sich das Chaos in Person aufgehalst.

Schon bei seiner Ankunft in Amerika versetzt Bean den Flughafensicherheitsdienst wegen eines mutmaßlichen Terroranschlags in Alarmzustand, lässt einen Truthahn in der Mikrowelle explodieren, verwandelt einen harmlosen Vergnügungspark fast in eine Todesfalle, zerstört binnen kürzester Zeit die Ehe seines Gastgebers und vernichtet schließlich - quasi als Höhepunkt - das 50 Millionen Dollar teure Gemälde, das er eigentlich lobpreisen sollte.

Doch dann geht selbst Bean auf, dass er diesmal wohl einen Schritt zu weit gegangen ist. Zerknirscht beschließt er, alles wieder in Ordnung zu bringen. Und damit fängt das Chaos natürlich erst so richtig an...

Bei Komikern auf der Film-Leinwand ist zumindest Vorsicht geboten. Was in kurzen Fünf-Minuten Sketchen im TV funktioniert, muss noch lange keine 90 Minuten tragen. Mr. Bean tut es - zumindest, wenn man ihn mag. Sein Humor ist ohnehin nicht der "Brüller-"Humor, der sich nach kurzer Zeit abnutzt, sondern eher etwas hintersinnig. Und da er wenig spricht, gibt es auch immer was zu gucken. 90 Minuten sind dann zwar auch genug - aber so lange funktioniert's.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum