FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Begegnungen - Intersection - Plakat zum Film

BEGEGNUNGEN - INTERSECTION

("Intersection")
(USA, 1993)


Regie: Mark Rydell
Film-Länge: 98 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 14.04.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.07.2002

"Begegnungen - Intersection" - Handlung und Infos zum Film:


Mal wieder ein Film, der am Ende beginnt: Star-Architekt Vincent Eastman (Richard Gere) fährt auf einer kurvenreichen Strecke, als er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Kurz später stirbt er und hinterlässt zwei Frauen, die um ihn trauern. Zum einen seine Ehefrau Sally (Sharon Stone) mit der er jahrelang scheinbar glücklich zusammenlebte. Die beiden führten ein Leben im Luxus zusammen mit ihrer geliebten Meaghan Tochter (Jenny Morrison). Nach außen hin eine heile Welt.

Aber irgendwas fehlte Vincent - vor allem Aufregung und Abwechslung. Die holte er sich dann heimlich bei der Journalistin Olivia Marshak (Lolita Davidovich). Anfangs trafen sie sich nur heimlich, irgendwann erfuhr Sally von seinem Verhältnis. Eine Entscheidung für eine der beiden Frauen wollte Vincent aber lange nicht treffen. Und so trauern beide um ihn - und beide glauben, er habe (oder hätte) sich letztendlich für sie entschieden...

Um Gefühle und Empfindungen geht es in "Begegnungen" (trotz des deutschen Titels, der Originaltitel "Kreuzung" ist da treffender) und genau diese sind auf der Leinwand bekanntlich schwer sichtbar zu machen. Regisseur Mark Rydell versucht es mit Hilfe seines Kameramanns Vilmond Zsigmond und es gelingt ihm auch teilweise. Allerdings ist die Handlung logischerweise etwas blutleer. Rydell stellt ein Dreiecksverhältnis über 98 Minuten dar und walzt einige Aspekte zu breit.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum