FILMOGRAPHIE
MARK RYDELL (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1981:
Am goldenen See
("On Golden Pond")
(USA)
mit Henry Fonda, Katharine Heburn
 
Regie: Mark Rydell
 
Länge: 109 Min.

Norman (Henry Fonda) und Ethel Thayer (Katharine Hepburn) sind in Ehren ergraut, allerdings noch rüstig. Um Normans 80. Geburtstag zu feiern, fahren sie zum Golden Pond, einem kleinen See in freier Natur, an dem sie eine Hütte erwarten. Schon bald zeigt sich, dass Norman zwar Probleme mit seinem Gedächtnis hat und auch körperlich ein paar Wehwehchen, dazu ein schwaches Herz - aber er ist immer noch der alte Nörgler und "Brummbär", wie Ethel ihn zärtlich nennt. Rechtzeitig zum großen Ereignis erw...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR
1983:
Menschen am Fluß
("The River")
(USA)
mit Mel Gibson, Sissy Spacek
 
Regie: Mark Rydell
 
Länge: 124 Min.

Die "Menschen am Fluss" haben ein großes Problem: Der Fluss an dem und von dem sie leben, überschwemmt bisweilen immer wieder ihre Felder und sorgt für verheerende Verwüstungen. So auch gerade wieder, als nicht nur der Maisfarmer Tom Garvey (Mel Gibson) seine gesamte Ernte verloren hat und nun einen Kredit aufnehmen muss, um seine eigentlich unrentable Farm wieder in Schuss zu bringen. Allerdings will die Bank ihm das Geld nicht geben, da er schon die laufenden Kredite nur zögerlich zurückzahlt ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.42 EUR

1993:
Begegnungen - Intersection
("Intersection")
(USA)
mit Richard Gere, Sharon Stone
 
Regie: Mark Rydell
 
Länge: 98 Min.

Mal wieder ein Film, der am Ende beginnt: Star-Architekt Vincent Eastman (Richard Gere) fährt auf einer kurvenreichen Strecke, als er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Kurz später stirbt er und hinterlässt zwei Frauen, die um ihn trauern. Zum einen seine Ehefrau Sally (Sharon Stone) mit der er jahrelang scheinbar glücklich zusammenlebte. Die beiden führten ein Leben im Luxus zusammen mit ihrer geliebten Meaghan Tochter (Jenny Morrison). Nach außen hin eine heile Welt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  22.25 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 05.05.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher