FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Best Exotic Marigold Hotel - Plakat zum Film

BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL

("The Best Exotic Marigold Hotel")
(USA, 2011)

Regie: John Madden
Film-Länge: 124 Min.
 
"Best Exotic Marigold Hotel" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
"Best Exotic Marigold Hotel" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  18.99 EUR
 


 Kino-Start:
 15.03.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.07.2012

 Pay-TV-Start:
 23.03.2013

 Free-TV-Start:
 16.07.2014

"Best Exotic Marigold Hotel" - Handlung und Infos zum Film:


Indiens Antwort auf die Bedürfnisse wohlhabender, eleganter Briten soll das "Best Exotic Marigold Hotel" sein – ein Ort, an dem sie ihre goldenen Lebensjahre verbringen können und durch luxuriöseste Annehmlichkeiten verwöhnt werden. Das zumindest wurde ihnen versprochen, doch als sieben Gäste, die dringend eine Veränderung brauchen, schließlich vor ihrem Hotel stehen, scheint dieses für ihre Ankunft nicht wirklich bereit zu sein. So beginnt für die Bestager in einem Land voll von überraschenden Freuden und Genüssen ein komisches, romantisches und berührendes Abenteuer, das von einigen herausragenden Schauspielern und Schauspielerinnen der Gegenwart zum Leben erweckt wird.

Zu den Leuten, die mit vielen Problemen im Gepäck in der sonnendurchfluteten Metropole Jaipur in der Hoffnung ankommen, dort ein neues Leben beginnen zu können, zählen die verwitwete und mittellose Evelyn (Judi Dench), der desillusionierte Graham (Tom Wilkinson), ehemals Richter am Obersten Gerichtshof, das ständig streitende Ehepaar Douglas (Bill Nighy) und Jean (Penelope Wilton), außerdem Norman (Ronald Pickup) und Madge (Celia Imrie), die beide passioniert nach einer neuen Liebe suchen, sowie Muriel (Maggie Smith), die eigentlich in Indien nur eine neue Hüfte bekommen und danach das Land sofort wieder verlassen will. Sie alle sind abhängig vom Wohlwollen des ehrgeizigen, aber naiven Hotelbesitzers Sonny Kapoor (Dev Patel). Der junge Inder hat das früher einmal elegante Gebäude von seinem Vater geerbt und hofft, es in ein Luxushotel der Extraklasse verwandeln zu können. Im Moment allerdings kann er nur Chaos anbieten, doch was Sonny an Mitteln fehlt, gleicht er mit großem Enthusiasmus aus.

Nichtsdestotrotz sind die neuen Hotelgäste fassungslos, dass die versprochenen "Verbesserungen" fortwährend hinausgezögert werden und so selbstverständliche Annehmlichkeiten wie fließend Wasser, Strom und Telefon bestenfalls ungewiss bleiben. Nicht minder verwirrt ist die britische Reisegruppe von Indien, einem Land voller Kontraste, das gleichermaßen berauschend und angsteinflößend, traditionell und modern, wunderschön und fremdartig ist. Zunächst scheinen die sieben Neuankömmlinge verunsichert zu sein, welche Zukunft sie hier erwartet. Als sie jedoch neue Freundschaften zu schließen beginnen, machen sie einige unerwartete Entdeckungen und fangen an, sich von der Vergangenheit zu lösen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.985 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum