FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beverly Hills Cop III - Plakat zum Film

BEVERLY HILLS COP III

("Beverly Hills Cop III")
(USA, 1994)

Regie: John Landis
Film-Länge: 104 Min.
 
"Beverly Hills Cop III" auf DVD bestellen
DVD:  6.88 EUR
"Beverly Hills Cop III" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  19.46 EUR
 


 Kino-Start:
 04.08.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.11.2012

"Beverly Hills Cop III" - Handlung und Infos zum Film:


Und da isser wieder: Eddie Murphy quasselt, rennt und schießt wieder. Auch diesmal geht es um einen Mord an einem anderen Cop: Ausgerechnet seinen Chef hat es erwischt. Und auch diesmal verschlägt es den Detroiter Cop Axel Foley (Eddie Murphy) auf der Jagd nach den Mördern in den Nobelstadtteil Beverly Hills. Dort trifft er seinen alten Freund und Kollegen Billy Rosewood (Judge Reinhold) wieder, der es inzwischen vom Streifenhörnchen zum Einsatzleiter der Polizei von L.A. gebracht hat.

Mit seiner Hilfe gerät - und nun endlich 'mal was neues - Axel F. in den Vergnügungspark "Wonderworld". Hinter der niedlich-bunten Kulisse scheint ein dunkles Spiel zu laufen. Verantwortlich hierfür ist ausgerechnet der Sicherheitschef des Parks, Ellis DeWald (Timothy Carhart), und den hat Foley doch schon 'mal irgendwo gesehen... Also - auf ihn mit Gebrüll...

Sonderlich originell ist das, was Routinier John Landis und Eddie Murphy zehn Jahre nach ""Beverly Hills Cop" Nummer Eins im drittem Teil der Beverly Hills Cop"-Serie abliefern sicher nicht. Zweifellos ist "Beverly Hills Cop III" allerdings der humorvollste Film der Trilogie und das kaschiert einige dramaturgische Mängel und macht ihn doch zu einem originell-unterhaltsamen Streifen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum