FILMOGRAPHIE
JOHN LANDIS (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1981:
American Werewolf
("An American Werewolf In London")
(USA)
mit David Naughton, Griffin Dunne
 
Regie: John Landis
 
Länge: 97 Min.

Allen Warnungen der "Eingeborenen" zum Trotz, wollen die College-Studenten nachts Jack Groodman (Griffin Dunne) und David Kessler (David Naughton) durch das schottische Hochmoor. Der Trip endet leider tragisch: Sie fallen einem Werwolf zum Opfer, der Jack komplett in Stücke reißt und David schwer verletzt überleben wird. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.15 EUR

  Blu-Ray:  11.90 EUR
1982:
Die Glücksritter
("Trading Places")
(USA)
mit Eddie Murphy, Dan Aykroyd
 
Regie: John Landis
 
Länge: 117 Min.

Worüber diskutiert man so im Club der Millionäre? Zum Beispiel über die Frage, ob Erfolg nur durch harte Arbeit zu erreichen ist, oder ob auch soziale oder gar genetische Komponenten eine Rolle spielen. Da Randolph Duke (Ralph Bellamy) und sein Bruder Mortimer (Don Ameche) zu keinem Ergebnis kommen, entschließen sie sich zu einem Freilandversuch an wildlebenden Menschen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR

1985:
Spione wie wir
("Spies Like Us")
(USA)
mit Dan Aykroyd, Chevy Chase
 
Regie: John Landis
 
Länge: 102 Min.

Die Satellitenaufnahmen lassen keinen Zweifel mehr: Die Sowjets haben neue Langstreckenraketen in Position gebracht. Das muss sofort wieder rückgängig gemacht werden, fordert US-Präsident Ronald Reagan und erklärt das ganze zur höchsten Priorität des CIA. Dort leitet General Sline (Steve Forrest) den Einsatz und beauftragt die Top-Agenten Karen Boyer (Donna Dixon) und Jerry Hadley (Charles McKeown) mit der Mission. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.65 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
1988:
Der Prinz aus Zamunda
("Coming To America")
(USA)
mit Eddie Murphy, Shari Headley
 
Regie: John Landis
 
Länge: 116 Min.

Prinz Akeem (Eddie Murphy) ist der zukünftige Herrscher des afrikanischen Staates Zamunda. Bei ihm zu Hause läuft alles standesgemäß und nach Plan: Als er 21 wird, haben seine Eltern ihm schon eine Frau ausgesucht. Das Problem: Akeem liebt sie nicht. Allerdings hat er bis zur - ebenfalls schon geplanten - Hochzeit noch ein wenig Zeit, die er mit seinem Cousin Semmi (Arsenio Hall) inkognito in New York verbringen will. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.30 EUR

1990:
Oscar - Vom Regen in die Traufe
("Oscar")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Kirk Douglas
 
Regie: John Landis
 
Länge: 109 Min.

Chicago zur Zeit der Prohibition: Angelo "Snaps" Provolone (Sylvester Stallone) ist mit seinem selbstgebrauten Bier der König von Chicago - und gerade im Begriff, sich ein Imperium aufzubauen. Da aber passiert es: Sein alter Herr (Kirk Douglas) segnet das Zeitliche und sein letzter Wunsch soll dem Sohn Befehl sein: Er soll aus seine kriminelle Karriere aufgeben und ein ehrbares Leben als Bankier beginnen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  19.95 EUR
1994:
Beverly Hills Cop III
("Beverly Hills Cop III")
(USA)
mit Eddie Murphy, Judge Reinhold
 
Regie: John Landis
 
Länge: 104 Min.

Und da isser wieder: Eddie Murphy quasselt, rennt und schießt wieder. Auch diesmal geht es um einen Mord an einem anderen Cop: Ausgerechnet seinen Chef hat es erwischt. Und auch diesmal verschlägt es den Detroiter Cop Axel Foley (Eddie Murphy) auf der Jagd nach den Mördern in den Nobelstadtteil Beverly Hills. Dort trifft er seinen alten Freund und Kollegen Billy Rosewood (Judge Reinhold) wieder, der es inzwischen vom Streifenhörnchen zum Einsatzleiter der Polizei von L.A. gebracht hat. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.88 EUR

  Blu-Ray:  19.46 EUR

1998:
Blues Brothers 2000
("Blues Brothers 2000")
(USA)
mit Dan Aykroyd, John Goodman
 
Regie: John Landis
 
Länge: 123 Min.

Nach 18 Jahren wird Elwood Blues (Dan Aykroyd) aus dem Knast gelassen und sieht sich nun vor die Aufgabe gestellt, sein Leben von aufzubauen. Denn gleich bei seiner Entlassung teilt man ihm mit, dass sein früherer Partner Jake inzwischen das zeitliche gesegnet hat. Und nicht nur er: Auch sein Ersatzvater Curtis lebt nicht mehr. Elwood erfährt aber, dass Curtis offenbar einen weiteren Sohn hat: Den Polizeichef Cabel Chamberlain (Joe Morton). In dessen Büro konfrontiert Elwood ihn nicht nur mit de...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher