FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Spione wie wir - Plakat zum Film

SPIONE WIE WIR

("Spies Like Us")
(USA, 1985)

Regie: John Landis
Film-Länge: 102 Min.
 
"Spione wie wir" auf DVD bestellen
DVD:  10.65 EUR
"Spione wie wir" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  12.99 EUR
 


 Kino-Start:
 11.09.1986

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.09.2005

"Spione wie wir" - Handlung und Infos zum Film:


Die Satellitenaufnahmen lassen keinen Zweifel mehr: Die Sowjets haben neue Langstreckenraketen in Position gebracht. Das muss sofort wieder rückgängig gemacht werden, fordert US-Präsident Ronald Reagan und erklärt das ganze zur höchsten Priorität des CIA. Dort leitet General Sline (Steve Forrest) den Einsatz und beauftragt die Top-Agenten Karen Boyer (Donna Dixon) und Jerry Hadley (Charles McKeown) mit der Mission.

Damit aber auch gar nichts schief gehen kann, setzt Sline gleich noch zwei Agenten ein: Austin Millbarge (Dan Aykroyd) und Emmett Fitz-Hume (Chevy Chase), die größten Trottel, die die CIA aufzubieten hat. Die beiden sind auch nur Staffage und sollen als Ablenkung für die ausländischen Geheimdienste dienen - sind aber trotzdem kreuzgefährlich. Aber erst einmal hängt das Duo in Afghanistan fest, weil man sie da für das lang erwartete Ärzte-Team hält - und so geht's erst `mal ab in den OP...

Mit Regisseur John Landis zusammen drehte Dan Aykroyd auch den Kult-Klassiker "Blues Brothers". Hieran wollte man wohl mit "Spies Like Us" anknüpfen. Es gelingt aber nur teilweise. Die Story ist zwar nicht originell, hätte aber durchaus als Ausgangspunkt für komödiantische Highlights der Ex-"Saturday Night Live"-Stars Aykroyd und Chase dienen können. Leider erstickt aber zu viel in Plattheiten und gegen Ende wird es manchmal ganz haarsträubend... Immerhin wurde der Film mit einem Titelsong von Mr. Paul McCartney himself veredelt.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.357 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum