FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Oscar - Vom Regen in die Traufe - Plakat zum Film

OSCAR - VOM REGEN IN DIE TRAUFE

("Oscar")
(USA, 1990)

Regie: John Landis
Film-Länge: 109 Min.
 
"Oscar - Vom Regen in die Traufe" auf DVD bestellen
DVD:  19.95 EUR
  


 Kino-Start:
 19.09.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.03.2007

"Oscar - Vom Regen in die Traufe" - Handlung und Infos zum Film:


Chicago zur Zeit der Prohibition: Angelo "Snaps" Provolone (Sylvester Stallone) ist mit seinem selbstgebrauten Bier der König von Chicago - und gerade im Begriff, sich ein Imperium aufzubauen. Da aber passiert es: Sein alter Herr (Kirk Douglas) segnet das Zeitliche und sein letzter Wunsch soll dem Sohn Befehl sein: Er soll aus seine kriminelle Karriere aufgeben und ein ehrbares Leben als Bankier beginnen.

Das würde er auch glatt tun - gäbe es da nicht noch ein paar Probleme zu bewältigen: Sein Buchhalter Anthony (Vincent Spano) hat ihn gerade offensichtlich um eine größere Summe betrogen, die es zurückzuholen gilt. Und sein Chauffeur soll dafür gesorgt haben, dass seine Tochter (Marisa Tomei) ihn schon bald zum Opa machen soll. Da heißt es erst einmal Ordnung in die "Familie" bringen, ehe der Image-Wechsel gelingen kann...

"OSCAR"-reif ist die Leistung von Sylvester Stallone keineswegs. Da kann Regisseur John Landis ("Blues Brothers", "American Werewolf") sich noch so sehr bemühen: Er schafft es einfach nicht aus dem Action-Held einen auch nur halbwegs passablen Komiker zu machen. So wirkt denn auch der ganze Streifen aufgesetzt überdreht - kein Vergleich mit dem Original von 1967 mit dem herrlich hektischen Louis de Funes. "Oscar" - es kann nur einen geben - aber Gaststars wie Kirk Douglas oder Tim Curry retten, was fast nicht mehr zu retten ist.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2006


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum