FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Oscar - Vom Regen in die Traufe - Plakat zum Film

OSCAR - VOM REGEN IN DIE TRAUFE

("Oscar")
(USA, 1990)


Regie: John Landis
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.09.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.03.2007

"Oscar - Vom Regen in die Traufe" - Handlung und Infos zum Film:


Chicago zur Zeit der Prohibition: Angelo "Snaps" Provolone (Sylvester Stallone) ist mit seinem selbstgebrauten Bier der König von Chicago - und gerade im Begriff, sich ein Imperium aufzubauen. Da aber passiert es: Sein alter Herr (Kirk Douglas) segnet das Zeitliche und sein letzter Wunsch soll dem Sohn Befehl sein: Er soll aus seine kriminelle Karriere aufgeben und ein ehrbares Leben als Bankier beginnen.

Das würde er auch glatt tun - gäbe es da nicht noch ein paar Probleme zu bewältigen: Sein Buchhalter Anthony (Vincent Spano) hat ihn gerade offensichtlich um eine größere Summe betrogen, die es zurückzuholen gilt. Und sein Chauffeur soll dafür gesorgt haben, dass seine Tochter (Marisa Tomei) ihn schon bald zum Opa machen soll. Da heißt es erst einmal Ordnung in die "Familie" bringen, ehe der Image-Wechsel gelingen kann...

"OSCAR"-reif ist die Leistung von Sylvester Stallone keineswegs. Da kann Regisseur John Landis ("Blues Brothers", "American Werewolf") sich noch so sehr bemühen: Er schafft es einfach nicht aus dem Action-Held einen auch nur halbwegs passablen Komiker zu machen. So wirkt denn auch der ganze Streifen aufgesetzt überdreht - kein Vergleich mit dem Original von 1967 mit dem herrlich hektischen Louis de Funes. "Oscar" - es kann nur einen geben - aber Gaststars wie Kirk Douglas oder Tim Curry retten, was fast nicht mehr zu retten ist.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum