DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 12.03.2007

ab 12.03.:
Dracula - Tot aber glücklich
(USA, 1995)
mit
Leslie Nielsen, Peter MacNicol
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 90 Min.

Nach seinen Ausflügen in die Science Fiction-Welt ("Spaceballs"), die Klassiker ("Sein oder Nichtsein") und den "Sherwood Forrest" ("Robin Hood - Helden in Strumpfhosen") landet Mel Brooks nun mit seiner Vampir-Parodie "Dracula - Tot aber glücklich" fast wieder da, wo er mit "Frankenstein Junior" einmal seine ersten Erfolge feierte - leider aber nur thematisch, keinesfalls qualitativ. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  26.54 EUR
ab 12.03.:
Volver - Zurückkehren
(E, 2006)
mit
Penelope Cruz, Antonio de la Torre
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 120 Min.

Die schöne Raimunda (Penelope Cruz) bewohnt gemeinsam mit ihrem Ehemann Paco (Antonio de la Torre) und ihrer halbwüchsigen Tochter Paula (Yohana Cobo) ein bescheidenes Apartment in einem Madrider Arbeiterviertel. Sie ist wahrhaft keine Frau, die leicht an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gerät, doch momentan wächst ihr alles ein wenig über den Kopf. Denn ihr nichtsnutziger Gemahl hat mal wieder seinen Job verloren. Jetzt muss Raimunda ganz alleine dafür sorgen, dass der Laden weiter läuft. Wä...


  DVD:  4.23 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 13.03.:
Jagdfieber
(USA, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Roger Allers, Jill Culton, Anthony Stacchi
 
Länge: 86 Min.

Der zahme Grizzly Boog führt in der ruhigen Stadt Timberline ein bequemes Leben. Seine Pflegemutter Beth, eine gutherzige Rangerin, hatte den jungen Grizzly einst bei sich aufgenommen. In Beths umfunktionierter Garage schaut Boog seine Lieblingsfernsehserien, nimmt acht anständige Mahlzeiten am Tag zu sich und kuschelt sich jede Nacht mit seinem Teddy Mr. Dinkelman in ein gemütliches Bett. Als Star von Beths "Wild-Life-Show" im Amphitheater der Stadt, kommen für Boog auch die Vorzüge des Ruhms h...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.85 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR
ab 15.03.:
Dirty Dancing
(USA, 1987)
mit
Patrick Swayze, Jennifer Grey
 
Regie: Emile Ardolino
 
Länge: 97 Min.

"Ich habe eine Wassermelone getragen...", dieser Satz ist so legendär wie dieser Film, der zum Kult-Streifen der späten 1980er Jahre wurde und Hauptdarsteller Patrick Swayze über Nacht zum Star machte. "Dirty Dancing" spielt in einem Feriencamp 1963. Die 17-jährige Frances Houseman (Jennifer Grey) verbringt dort mit ihren altmodischen Eltern, die sie nur "Baby" nennen, den Sommerurlaub. Das scheint auch zunächst spießig-langweilig zu werden, bis "Baby" den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayz...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  10.08 EUR

  Blu-Ray:  21.85 EUR

ab 15.03.:
Lovewrecked - Liebe über Bord
(USA, 2005)
mit
Amanda Bynes, Chris Carmack
 
Regie: Randal Kleiser
 
Länge: 82 Min.

Seitdem sie sich erinnern kann, ist Jenny (Amanda Bynes) der größte Fan von Rockidol Jason Masters (Chris Carmack). Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als ihm endlich einmal nahe zu kommen. Sie ist überzeugt, dass er sich dann auch in sie verlieben wird. Bislang ist jedoch jeder Versuch gescheitert. In den Sommerferien wagt der attraktive Teenager einen neuen Anlauf: Gemeinsam mit ihrem besten Freund Ryan (Jonathan Bennett) nimmt sie extra einen Ferienjob in Jasons bevorzugtem Ressort auf der t...


  DVD:  14.17 EUR
ab 15.03.:
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
(D, 2006)
mit
Ben Whishaw, Dustin Hoffman
 
Regie: Tom Tykwer
 
Länge: 147 Min.

Kann ein Regisseur es wirklich schaffen, einen Film zu drehen, in dem der Duft und die Wirkung von Gerüchen die Hauptrolle spielen? Tom Tykwer hat sich daran gewagt, den modernen Literatur-Klassiker von Patrick Süßkind umzusetzen - und hat ein tolles, eigenständiges Werk geschaffen. Man muss das Buch also nicht kennen, um den Film zu verstehen - aber es schadet auch nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  14.51 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 15.03.:
Zaina, Königin der Pferde
(S, 2004)
mit
Aziza Nadir, Simon Abkarian
 
Regie: Bourlem Guerdjou
 
Länge: 100 Min.

Es war einmal vor langer Zeit in den endlosen Weiten des Atlasgebirges: Der Nomade Mustapha (Sami Bouajila) soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen Zaina (Aziza Nadir), von deren Existenz er erst beim Tod von Zainas Mutter erfahren hat. ...


  DVD:  7.72 EUR
ab 16.03.:
Alien Autopsy - Das All zu Gast bei Freunden
(GB, 2006)
mit
Declan Donnelly, Anthony McPartlin
 
Regie: Jonny Campbell
 
Länge: 95 Min.

Ray Santilli (Declan Donnelly) und Gary Shoefield (Anthony McPartlin) sind seit ihren Kindertagen eng befreundet. Ray verhökert in seinem Marktstand Video-Raubkopien, die er im Haus seiner Großmutter herstellt, aber er träumt davon, einmal ganz groß herauszukommen: Er will einen eigenen Laden aufmachen, dann eine ganze Ladenkette und schließlich sogar einen Postversand! Gary dagegen arbeitet als Angestellter in der Rechtsabteilung einer Keksfabrik. Er möchte Jurist werden, heiraten und sich in e...


  DVD:  8.79 EUR

ab 16.03.:
Eine fatale Entscheidung
(USA, 2005)
mit
Nathalie Baye, Jalil Lespert
 
Regie: Xavier Beauvois
 
Länge: 93 Min.

Nach Abschluss der Polizeischule fängt Antoine Derouère (Jalil Lespert) begeistert bei der Pariser Kriminalpolizei als Kommissar an. Er ist in der Einheit von Caroline Vaudieu (Nathalie Baye), die nach zwei Jahren Pause und einer Alkoholentziehungskur nichts von ihrer Anerkennung bei den Kollegen verloren hat. ...


  DVD:  8.19 EUR
ab 16.03.:
Lucas, der Ameisenschreck
(USA, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: John A. Davis
 
Länge: 88 Min.

Der zehnjährige Lucas Nickle hat es wahrlich nicht leicht: Er ist kürzlich umgezogen und hat in der neuen Nachbarschaft noch keinen einzigen Freund gefunden. Seine ältere Schwester Tiffany macht ihm das Leben schwer, seine Eltern haben sich in letzter Zeit kaum um ihn kümmern können, denn sie planen zum Hochzeitstag eine große Reise ins mexikanische Puerto Vallarta. Und seine Großmutter Mommo ist zwar sehr lieb, aber auch ein bisschen wunderlich: Sie will die Familie ständig vor Außerirdischen s...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

ab 16.03.:
No. 2
(NZ, 2005)
mit
Ruby Dee, Mia Blake
 
Regie: Tao Fraser
 
Länge: 94 Min.

Die Matriarchin Nanna Maria (Ruby Dee) sitzt im Morgengrauen im Garten ihres Hauses "No.2" in Aukland, hört ihr Lieblingslied aus Fidschi und sinniert über ihre Erinnerung an eine Hochzeitsfeier auf den Fidschiinseln, die sie als Kind miterlebte. Das bringt sie auf die Idee, noch am selben Abend ein großes Familienfest zu feiern! Sie will Gesang, Tanz, Gelächter und handfeste Streitereien – Hauptsache, das Leben kehrt wieder ein in ihre Familie. Sie will Rotwein, Holztische, ein weißes Tischtuch...


  DVD:  22.44 EUR
ab 16.03.:
Oscar - Vom Regen in die Traufe
(USA, 1990)
mit
Sylvester Stallone, Kirk Douglas
 
Regie: John Landis
 
Länge: 109 Min.

Chicago zur Zeit der Prohibition: Angelo "Snaps" Provolone (Sylvester Stallone) ist mit seinem selbstgebrauten Bier der König von Chicago - und gerade im Begriff, sich ein Imperium aufzubauen. Da aber passiert es: Sein alter Herr (Kirk Douglas) segnet das Zeitliche und sein letzter Wunsch soll dem Sohn Befehl sein: Er soll aus seine kriminelle Karriere aufgeben und ein ehrbares Leben als Bankier beginnen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  19.95 EUR

 

Neu auf DVD ab 05.03.2007Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 19.03.2007

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher