FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zaina, Königin der Pferde - Plakat zum Film

ZAINA, KöNIGIN DER PFERDE

("Zaina")
(S, 2004)


Regie: Bourlem Guerdjou
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.10.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.03.2007

 Free-TV-Start:
 09.05.2009

 (ARD)

"Zaina, Königin der Pferde" - Handlung und Infos zum Film:


Es war einmal vor langer Zeit in den endlosen Weiten des Atlasgebirges: Der Nomade Mustapha (Sami Bouajila) soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen Zaina (Aziza Nadir), von deren Existenz er erst beim Tod von Zainas Mutter erfahren hat.

Denn einst musste Mustpaha unter dem Druck seines Stammes diese Frau verstoßen, weil sie als Mann verkleidet an dem Agdal teilgenommen hatte. Zaina und Mustapha sind beide misstrauische und dickköpfige Wesen und stehen sich gleich beim ersten Blick wie Feuer und Wasser gegenüber. Blind vor Schmerz setzt Zaina die Stallungen des mächtigen Omar El Mansour (Simon Abkarian) in Brand, eines in der Stadt sehr angesehenen Notablen, den sie für verantwortlich am Tod ihrer Mutter hält.

Was Zaina nicht weiß, ist, dass Mustapha und Omar früher als Rivalen um die Liebe ihrer Mutter gekämpft haben. Die Nomaden und das Mädchen fliehen in die wilden Weiten des Atlas. Auf ihrer Spur: Omar und sein Clan, denn dieser ist zu allem bereit, um Zaina wieder zu sich zu nehmen und sich endlich an Mustapha zu rächen... Im Laufe der Verfolgungsjagd in der unwirtlichen Gegend entdecken das Mädchen und ihr Vater ihre Zuneigung füreinander und ihre Komplizenschaft. Aber schließlich ist es Zaina, die durch ihre von Mustapha geerbte Leidenschaft für Pferde an dem Agdal teilnimmt und endlich Omars Hass und die Abneigung des Stammes besiegt.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum