FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beverly Hills Cop - Ich lös

BEVERLY HILLS COP - ICH LöS' DEN FALL AUF JEDEN FALL

("Beverly Hills Cop")
(USA, 1984)

Regie: Martin Brest
Film-Länge: 105 Min.
 
"Beverly Hills Cop - Ich lös
DVD:  7.94 EUR
"Beverly Hills Cop - Ich lös
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 04.04.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.11.2012

"Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" - Handlung und Infos zum Film:


Beverly Hills ist bekanntlich der Prominentenvorort von Los Angeles. In dieser Gegend würde man sich als "Beverly Hills Cop" wohl eher einen etwas älteren, gediegenen Schutzpolizisten vorstellen. Axel Fowley (Eddie Murphy) ist das genaue Gegenteil davon. Er ist vorlaut, unbequem und immer für einen dummen Spruch gut.

Dabei ist "Axel F. eigentlich auch in Detroit stationiert. Als aber ein guter Freund von ihm auf brutale Weise umgelegt wird, ist ihm kein Weg zu weit, den Mörder zu finden. Immer am Rande der Legalität verfolgt er den Gangster Victor Maitland (Steven Berkoff) in den Schicky-Micky-Bezirk. Dort wird er nicht nur von der gesamten Halbwelt argwöhnisch beobachtet, sondern auch von den dort eigentlich zuständigen Detectives Billy Rosewood (Judge Reinhold) und John Taggart (John Ashton).

"Beverly Hills Cop" machte Eddie Murphy zum Superstar und brachte Drehbuch-Autor Daniel Petrie jr. sogar eine "OSCAR"-Nominierung für die witzigen Dialoge ein. Auch ein Deutscher konnte von dem Film profitieren: Film-Musik-Komponist Harold Faltermeyer hatte mit der Titelmelodie "Axel F." nicht nur einen Welthit, sondern strich auch noch einen "Grammy" ein.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum