FILMOGRAPHIE
MARTIN BREST (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
("Beverly Hills Cop")
(USA)
mit Eddie Murphy, Judge Reinhold
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 105 Min.

Beverly Hills ist bekanntlich der Prominentenvorort von Los Angeles. In dieser Gegend würde man sich als "Beverly Hills Cop" wohl eher einen etwas älteren, gediegenen Schutzpolizisten vorstellen. Axel Fowley (Eddie Murphy) ist das genaue Gegenteil davon. Er ist vorlaut, unbequem und immer für einen dummen Spruch gut. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1988:
Midnight Run - Fünf Tage bis Mitternacht
("Midnight Run")
(USA)
mit Robert De Niro, Charles Grodin
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 126 Min.

Eddie Moscone (Joe Pantoliano) betreibt ein "Kautions-Büro" - er stellt Kautionen für verurteilte Verbrecher. So hat er auch 450.000 Dollar für den "Duke" Jonathan Mardukas (Charles Grodin) herausgelegt, die er nun wohl abschreiben kann. Denn der "Duke" ist flüchtig und in Gefahr, von den Killern des Mafia-Paten Jimmy Serrano (Dennis Farina) erschossen zu werden, da er diesen als Buchhalter um ca. 15 Millionen Dollar erleichtert hat. Moscones letzte Chance ist Kopfgeldjäger Jack Walsh (Robert De...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.99 EUR

1992:
Der Duft der Frauen
("Scent Of A Woman")
(USA)
mit Al Pacino, Chris O'Donnell
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 157 Min.

Ex-Colonel Frank Slade (Al Pacino) ist ein verbitterter Mann geworden. Nach einem Unfall mit Handgranaten verlor er sein Augenlicht und musste naturgemäß den Militärdienst quittieren. Eine Nichte nahm ihn in ihrem Gartenhaus auf, zum Dank terrorisiert er aber die Familie, wo er nur kann. Seine Hobby sind Saufen, Mosern und Telefonsex. So ist er auch ganz und gar nicht damit einverstanden, dass seine "Gastgeber" über das Thanksgiving-Wochenende wegfahren. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
1998:
Rendezvous mit Joe Black
("Meet Joe Black")
(USA)
mit Brad Pitt, Anthony Hopkins
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 180 Min.

Ein Frühstückscafé in New York: Susan Parrish (Claire Forlani), Tochter des Medien-Tycoons William Parrish (Anthony Hopkins) und Ärztin in einer nahegelegenen Klinik, ist fasziniert von einem jungen, gutaussehenden Mann (Brad Pitt), der ihr gegenüber Platz nimmt. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nach einem netten Gespräch verabschieden sich die beiden und schauen einander noch kurz hinterher. Dabei geschieht es: Der junge Mann wird von einem herannahenden Wagen überfahren und ist auf de...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.83 EUR

2003:
Liebe mit Risiko - Gigli
("Gigli")
(USA)
mit Ben Affleck, Jennifer Lopez
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 124 Min.

Nach außen gibt sich Larry Gigli (Ben Affleck) ganz hart und tough: Als kleiner Handlanger eines hochrangigen New Yorker Mafioso soll er in Los Angeles notfalls mit dem nötigen Nachdruck Eindruck bei Schuldnern und anderen Opfern hinterlassen. Deshalb hat er ein Image zu pflegen - und einen Ruf zu verlieren. Nur kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass Gigli nicht groß genug für seine lässigen Klamotten ist: Das schwarze Lederjacket steht an den Schultern über; die Hemden hängen am Körpe...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  12.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher