FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Big Mamas Haus 2 - Plakat zum Film

BIG MAMAS HAUS 2

("Big Momma's House 2")
(USA, 2005)

Regie: John Whitesell
Film-Länge: 99 Min.
 
"Big Mamas Haus 2" auf DVD bestellen
DVD:  7.05 EUR
"Big Mamas Haus 2" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  10.98 EUR
 


 Kino-Start:
 13.04.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.12.2006

 Pay-TV-Start:
 29.09.2007

 Free-TV-Start:
 12.07.2009

"Big Mamas Haus 2" - Handlung und Infos zum Film:


Seiner hochschwangeren Freundin Sherri (Nia Long) zuliebe hat sich FBI-Agent Malcolm Turner (Martin Lawrence) in den Innendienst versetzen lassen und gibt nur auf PR-Veranstaltungen das Maskottchen – und man merkt, dass dies nicht unbedingt seine Bestimmung ist. Als er erfährt, dass sein ehemaliger Partner Doug Hudson (Kirk B.R. Woller) letzte Nacht bei einem Spezial-Einsatz ums Leben gekommen ist, weiß er, dass er entgegen der Befehle seiner Vorgesetzten wieder "an die Front" muss.

Da kommt es ihm gerade recht, als Malcolm hört, dass die Familie des Hauptverdächtigen Tom Fuller (Mark Moses) gerade eine neue Nanny sucht. Fuller soll angeblich mit anderen zusammen einen Computervirus konzipiert haben, der die gesamten Regierungscomputer lahm legen oder manipulieren könnte. Auf den Job als Nanny ist zwar schon eine FBI-Agentin angesetzt – aber die outet Malcolm in seiner Paraderolle als "Big Mama" kurzerhand – und bekommt selbst den Job…

Nun ist er also mit einigen Kilo "Lebend"-gewicht mehr und optisch auf die 60 zugehend ganz nah dran an Fuller und seiner ahnungslosen Frau Leah (Emily Procter). Da gibt es nur noch zwei Probleme: Zum einen muss er, um die Tarnung aufrecht zu halten, sich dann auch wirklich um die drei lebhaften Kinder der Fullers kümmern – zum anderen schöpft Freundin Sherri Verdacht, dass er gar nicht, wie er vorgibt, auf einem Kongress für Innendienstler ist…

Der Erfolg des ersten Films um "Big Mamas Haus" ließ dieses Sequel folgen – allerdings wie so oft, ist der Witz, Martin Lawrence im Kostüm der "dicken Frau" zu sehen schon raus – und die Story auch nicht sonderlich originell. Ein üblicher Cop-Thriller, der auch als weiterer Teil in die "Beverly Hills Cop"-Serie gepasst hätte


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum