FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bogus - Plakat zum Film

BOGUS

("Bogus")
(USA, 1996)


Regie: Norman Jewison
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.05.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.09.2005

 Streaming-Start:
 30.06.2023

 (Disney+)

"Bogus" - Handlung und Infos zum Film:


Durch einen tragischen Autounfall verliert der siebenjährige Albert Franklin (Haley Joel Osment) seine Mutter Lorraine (Nancy Travis), eine Zirkus-Artistin. Da der Vater schon lange nicht mehr bei den beiden lebte, kommt das Kind danach zu seiner Tante Harriet (Whoopi Goldberg), die mit ihrer Halbschwester so gar nichts gemeinsam hat: Als clevere Geschäftsfrau sieht sie die Welt einfach ein Stück nüchterner. Albert tut sich schwer und flüchtet sich in seine eigene Phantasiewelt.

Dort begegnet ihm eines Tages im Flugzeug Bogus (Gerard Depardieu). Der große Mann wird sein bester Freund, hilft ihm und beschützt ihn, spielt mit ihm ... allerdings hat Albert das Problem, dass nur er allein ihn sehen kann. Harriet glaubt ihm kein Wort und macht sich ernsthafte Sorgen um den Geisteszustand ihres Schützlings. Erst nach und nach stellt sich heraus, dass auch Harriet schon Bekanntschaft mit "Bogus" machte und dies nur verdrängen will...

Ein bisschen Fantasy, ein kleines Waisenkind, einen Sympathie-Träger wie Gerard Depardieu als großer Kinderfreund, Ulknudel Whoopi Goldberg - die Mischung muss doch einfach stimmen, dachte sich Regie-Veteran Norman Jewison. Leider stimmt das nur teilweise, zu viele Schwächen und Längen offenbart das Drehbuch doch bisweilen. Das kann dann auch Depardieus gute Darstellung nicht mehr `rausreißen.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum