FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Boomerang - Plakat zum Film

BOOMERANG

("Boomerang")
(USA, 1992)

Regie: Reginald Hudlin
Film-Länge: 117 Min.
 
"Boomerang" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 Kino-Start:
 01.10.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2002

"Boomerang" - Handlung und Infos zum Film:


Irgendwie ist der Werbe-Manager Marcus Graham (Eddie Murphy) ein Macho wie er im Buche steht. Frauen braucht er hauptsächlich als Bettgespielinnen. Als seine Kosmetikfirma von einem großen Konzern geschluckt wird, bekommt er mit Jacqueline (Robin Givens) eine weibliche Chefin. Für Marcus kein Problem, wird die halt auch erst `mal ins Bett gezerrt.

Das funktioniert auch problemfrei. Am Morgen danach muss unser Edel-Casanova allerdings feststellen, dass er ein weibliches Pendant gefunden hat. Auch für Jacqueline sind Männer vorwiegend Lustobjekte. Sein Problem: Bei ihm geht es diesmal tiefer. Aber Frau Chefin ignoriert ihn hartnäckig. Trost sucht Marcus bei seiner Assistentin Angela (Halle Berry).

Recht überzeugend spielt Eddie Murphy die Rolle des Edel-Machos in dieser nahezu ausschließlich mit farbigen Akteuren besetzten Komödie. Die Handlung hängt bisweilen etwas durch und so ganz will man Murphy seine Gefühlskonflikte manchmal nicht abnehmen. Übrigens: Noch erfolgreicher als in den Kinos, war der Soundtrack in den CD-Charts. "Boyz II Men" stellten mit dem Film-Song "End Of The Road" einen neuen Rekord in den US-Charts auf: 13 Wochen standen sie auf Platz 1 - ein Rekord, den sie allerdings ein paar Wochen später schon an Whitney Houston mit einem anderen Film-Song ("I Will Always Love You") verloren.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.744 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum