FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bound - Gefesselt - Plakat zum Film

BOUND - GEFESSELT

("Bound")
(USA, 1996)

Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
Film-Länge: 107 Min.
 
"Bound - Gefesselt" auf DVD bestellen
DVD:  21.96 EUR
  


 Kino-Start:
 31.10.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.09.2008

"Bound - Gefesselt" - Handlung und Infos zum Film:


"Und schon wieder ein Erotik-Thriller", ist man versucht zu denken, wenn man den Plot von "Bound" hört:

Violet (Jennifer Tilly) verliebt sich Hals über Kopf in Corky (Gina Gershon), die gerade frisch aus dem Knast entlassen ist. Die beiden verstehen sich auf Anhieb: Das ist ja heute beileibe kein Verbrechen mehr, wäre da nicht Violets (Noch-)Lover Caesar, ein "waschechter" Mafiosi, den man gerade mit der Wäsche eines größeren Geldbetrages beauftragt hat. Das kommt den beiden Damen gerade recht, denn das Geld wollen sie sich unter den Nagel reißen und so entsteht ein raffinierter Plan...

Trotz der einfachen Story, gibt es gleich mehrere Faktoren, die "Bound" von anderen Filmen seines Genres hervorhebt: Zum einen sind da die grandiosen Hauptdarsteller(innen), zum anderen war der Erotik-Thriller einer der Publikumsfavoriten beim diesjährigen "Sundance"-Festival, das Robert Redford alljährlich für Independent-Streifen veranstaltet. Und so bekommt der Zuschauer nicht nur ein paar schön fotografierte Erotik-Einlagen zu sehen, sondern auch wirklich Hochspannung vom feinsten.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.320 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum