FILMOGRAPHIE
LARRY WACHOWSKI (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Bound - Gefesselt
("Bound")
(USA)
mit Jennifer Tilly, Gina Gershon
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 107 Min.

"Und schon wieder ein Erotik-Thriller", ist man versucht zu denken, wenn man den Plot von "Bound" hört: ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  21.96 EUR
1999:
Matrix
("The Matrix")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Larry Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 136 Min.

Thomas Anderson (Keanu Reeves) arbeitet als Programmierer für einen Software-Multi. Abends ist er jedoch Neo, ein Hacker, der mit illegalen Cyberspace-CD's handelt. Während seiner nächtlichen Surfstunden hat er auch von einem geheimnisvollen Programm namens Matrix und einem gewissen Morpheus (Laurence Fishburne) gehört, der ihm diese Matrix erklären kann. Er sagt, dass die gesamte Welt, die wir kennen, eine Illusion ist, ein Computerprogramm, das den Menschen ihre Realität nur vorgaukelt. Die Me...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.44 EUR

  Blu-Ray:  24.90 EUR

2003:
Matrix: Reloaded
("The Matrix Reloaded")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 138 Min.

Thomas "Neo" Anderson (Keanu Reeves) traf im ersten "Matrix"-Film eine schwer wiegende Entscheidung, als er bewusst jene Frage stellte, die auch Morpheus (Laurence Fishburne) und Trinity (Carrie-Anne Moss) zuvor gestellt hatten; um die Wahrheit zu suchen und zu akzeptieren und um seinen Verstand aus den Fesseln der Matrix zu befreien... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.16 EUR

  Blu-Ray:  12.09 EUR
2003:
Matrix Revolutions
("The Matrix Revolutions")
(USA)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 129 Min.

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende: Im packenden Finale von "Matrix Reloaded" wagte Neo (Keanu Reeves) einen weiteren Schritt vorwärts auf dem Weg zur Wahrheit, den er am Anfang von "Matrix" mit seinem Ausflug in die reale Welt einschlug - aber diese Verwandlung hat ihn seiner Kraft beraubt, er treibt im Niemandsland zwischen Matrix und Maschinenwelt. Während Trinity (Carrie-Anne Moss) den im Koma liegenden Neo bewacht, muss Morpheus (Laurence Fishburne) die Erkenntnis verarbeiten, da...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  11.33 EUR

2008:
Speed Racer
("Speed Racer")
(USA)
mit Emile Hirsch, Susan Sarandon
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 135 Min.

Wenn die Eltern ((John Goodman) und (Susan Sarandon)) schon mit Nachnamen Racer heißen und man dann auch noch den Vornamen Speed verpasst bekommt, ist die Berufswahl eigentlich vorprogrammiert. Speed Racer (Emile Hirsch) tritt das Familienerbe auf der Rennstrecke an, nachdem sein großer Bruder einen tragischen Unfall hatte. Schon bald zieht das junge Talent die Aufmerksamkeit zwielichtiger Sponsoren auf sich. Doch für Familie Racer ist klar: Unser Motorsport soll sauber bleiben! Und so umschifft...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher