FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bugsy - Plakat zum Film

BUGSY

("Bugsy")
(USA, 1991)


Regie: Barry Levinson
Film-Länge: 136 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 12.03.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.03.1999

"Bugsy" - Handlung und Infos zum Film:


Eins kann Gangsterboss Benjamin Siegel (Warren Beatty) gar nicht leiden: Wenn man ihn "Bugsy" (Wanze) nennt. Aber so nennt ihn die halbe Unterwelt von L.A., wo er auf Wunsch seiner Partner Meyer Lansky (Ben Kingsley) und Lucky Luciano (Bill Graham) gegangen ist. Dort soll er nun die Szene in seine Gewalt bekommen - zuerst verliebt er sich aber `mal in die Schauspielerin Virginia "Flamingo" Hill (Annette Bening).

Und während "Bugsy" (sorry) mit der Zeit immer mächtiger wird, entwickelt er eine fast größenwahnsinnige Idee: Er möchte mitten in der Wüste von Nevada ein riesiges Spielcasino erbauen lassen. Fasziniert und besessen von dieser Vision, verliert er bald den Sinn für die Realität - und merkt zunächst gar nicht, wie sein Imperium zerfällt...

Für neun "OSCAR"s war Barry Levinsons Monumental-Film nominiert - zwei bekam er schließlich und zwar in den Kategorien, wo er es am ehesten verdiente. Die Handlung schleppt sich mehr dahin und nur in einigen Szenen ist man bei diesem Gangster-Epos wirklich bewegt.


Die Redaktions-Wertung:40 %

     2 Oscar®s 1992:

  • Ausstattung: Dennis Gassner, Nancy Haigh
  • Kostüme: Albert Wolsky

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum