FILMOGRAPHIE
BARRY LEVINSON (REGISSEUR)

16Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Der Unbeugsame
("The Natural")
(USA)
mit Robert Redford, Glenn Close
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 122 Min.

Anfang der 1920er Jahre in den USA: Der junge Roy Hobbs (Robert Redford) entwickelt eine große Leidenschaft für das Baseball-Spiel und hat sich einen eigenen "Wunderschläger" namens "Wonderboy" geschnitzt. Auf dem örtlichen Jahrmarkt ist der "Whammer" (Joe Don Baker), der angeblich beste Baseball-Spieler, zu Besuch. Hobbs fordert ihn auf drei Schläge heraus - und gewinnt. Allerdings wird ihm eine Frau zum Verhängnis: Harriet Bird (Barbara Hershey) schießt ihm eines Tages in den Arm - und zwingt ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  23.90 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1986:
Tin Men
("Tin Men")
(USA)
mit Richard Dreyfuss, Danny DeVito
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 112 Min.

Baltimore in den 1960er Jahren. Auch damals waren schon Vertreter unterwegs, die den Leuten Dinge aufzuschwatzen versuchten, die sie eigentlich gar nichts brauchten. Die "Tin Men" verkaufen Aluminiumverkleidungen für Wohnhäuser und ziehen mit Vorliebe durch ärmlichere Wohngegenden, wo die Menschen erfahrungsgemäß eher auf ihre teils dubiosen Verkaufsmethoden hereinfallen. Abends treffen sie sich dann zum Gedankenaustausch und prahlen mit ihren Geschäftsabschlüssen und den Automobilen, die sie si...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.69 EUR

1987:
Good Morning, Vietnam
("Good Morning, Vietnam")
(USA)
mit Robin Williams, Forrest Whitaker
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 121 Min.

1965, Vietnamkrieg. Die Lage ist für die meisten US-Soldaten mehr als hoffnungsvoll, da hallt ein Schrei durch den Dschungel: "Gooood Morning, Vietnaaam!". Dieser Begrüßungsruf von Adrian Cronauer (Robin Williams), der bei einem US-Soldatensender in Saigon stationiert ist, wird zum Schlachtruf. Denn während alle anderen Moderatoren nur an die Moral der Truppe appellieren, will er mit seinen flotten Musiksendungen die GI's einfach nur unterhalten. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1988:
Rain Man
("Rain Man")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Tom Cruise
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 133 Min.

Der Verlust seines Vaters wird für Charlie Babbitt (Tom Cruise) durch die Aussicht auf die (reiche) Erbschaft gemildert. Die käme dem Autohändler, der gerade einen Liquiditätsengpass hat, gerade recht. Allerdings muss er auf der Beerdigung erfahren, dass sein alter Herr nicht ihn sondern seinen Bruder Raymond (Dustin Hoffman) als Alleinerben eingesetzt hat. Ihm hat er nur einen 49er Buick hinterlassen. Den besteigt Charlie auch sofort, um seinen neu gewonnenen Bruder zu besuchen - und ihm vielle...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.50 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1991:
Bugsy
("Bugsy")
(USA)
mit Warren Beatty, Annette Bening
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 136 Min.

Eins kann Gangsterboss Benjamin Siegel (Warren Beatty) gar nicht leiden: Wenn man ihn "Bugsy" (Wanze) nennt. Aber so nennt ihn die halbe Unterwelt von L.A., wo er auf Wunsch seiner Partner Meyer Lansky (Ben Kingsley) und Lucky Luciano (Bill Graham) gegangen ist. Dort soll er nun die Szene in seine Gewalt bekommen - zuerst verliebt er sich aber `mal in die Schauspielerin Virginia "Flamingo" Hill (Annette Bening). ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  25.98 EUR
1992:
Toys
("Toys")
(USA)
mit Robin Williams, Michael Gambon
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 121 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem gar nicht so fernen Land. Da spürte der alte Spielzeugfabrikant Kenneth Zevo (Donald O'Connor), dass sein Ende gekommen war. Nun hatte der alte Mann zwei Söhne: Der eine, Leland (Michael Gambon), war ein harter Mann, der immer schon einen besonderen Hang zum Militär hatte. Der andere aber, Leslie (Robin Williams), war ein rechter Kindskopf geblieben. Als er sich nun entscheiden musste, wem von beiden er sein Lebenswerk hinterlassen solle, da entschi...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.79 EUR

1994:
Enthüllung
("Disclosure")
(USA)
mit Michael Douglas, Demi Moore
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 128 Min.

Tom Sanders (Michael Douglas) ist ein braver und fleißiger Familienvater und auf dem Sprung ins Top-Management der Computer-Firma "Digi-Com"; glaubt er zumindest, denn als der Posten des Vize-Präsidenten vakant ist, hält er sich für den Favoriten. Umso mehr erstaunt ist er, als sein Chef Bob Garvin (Donald Sutherland) ihm die attraktive Meredith Johnson (Demi Moore) als seine neue Vorgesetzte präsentiert. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.90 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
1996:
Sleepers
("Sleepers")
(USA)
mit Brad Pitt, Kevin Bacon
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 152 Min.

Die 1960er Jahre im New Yorker Stadtteil "Hell's Kittchen": Lorenzo alias "Shakes", Michael, John und Tommy, vier dicke Freunde, klauen aus Übermut einem "Hit Dog"-Verkäufer seinen Imbiss-Stand - und bringen damit fast einen Menschen zu Tode. Die Vier landen vor Gericht und werden für 18 Monate in eine New Yorker Besserungsanstalt eingewiesen. Dort werden sie von den Wächtern, insbesondere dem sadistischen Sean Nokes (Kevin Bacon) terrorisiert und misshandelt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.47 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

1997:
Wag The Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt
("Wag The Dog")
(USA)
mit Robert De Niro, Dustin Hoffman
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 100 Min.

Es sind nur noch 11 Tage, bis sich der US-Präsident der Wiederwahl stellen muß. Ausgerechnet zu dieser Zeit werden die Schlagzeilen der Presse von einer angeblichen Affäre des mächtigsten Mannes der Welt mit einer Schülerin gefüllt. Das kann Präsidentenberater Conrad Brean (Robert De Niro) nicht gefallen. Doch die herkömmlichen Sympathiewerbespots sind ihm zu bieder - 11 Tage sind eine kurze Zeit, da muß etwas besonderes her. Und so engagiert er den Hollywood-Produzenten Stanley Motts (Dustin Ho...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  19.99 EUR
1998:
Sphere - Die Macht aus dem All
("Sphere")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Sharon Stone
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 124 Min.

Als der Psychologe Dr. Norman Goodman (Dustin Hoffman) vor einigen Jahren im Auftrag der US-Regierung den "Goodman-Report" schrieb, konnte er ja nun wirklich nicht ahnen, dass diesen Bericht wirklich einmal jemand lesen würde. Für ein Honorar von 35.000 Dollar beschrieb er, wie man außerirdischem Leben begegnen kann und welche Personen dafür benötigt werden. Nun werden ausgerechnet diese Personen versammelt: Der Mathematiker Harry Adams (Samuel L. Jackson), die Biologin Beth Halperin (Sharon Sto...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.95 EUR

1999:
Liberty Heights
("Liberty Heights")
(USA)
mit Ben Foster, Rebekah Johnson
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 127 Min.

Baltimore im Jahre 1954. Die Rassentrennung in den Schulen wird aufgehoben, erstmals drücken schwarze und weiße Schulkinder aus verschiedenen Wohnvierteln gemeinsam die Schulbank, der Rock´n´ Roll gewinnt an Bedeutung und die meisten Familien können sich jetzt ein Auto leisten. Wir begleiten Ben Kurtzmann (Ben Foster), einen Juden, und seine Freunde für etwas mehr als ein Jahr. Denn noch ist die Gesellschaft nicht nur in Schwarz und Weiß, sondern auch in Juden und Christen getrennt. So haben Ben...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  29.00 EUR
2000:
Mit oder ohne - Was Männer haben sollten
("An Everlasting Piece")
(USA)
mit Barry McEvoy, Brian F. O'Byrne
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 99 Min.

Belfast irgendwann in den 1980er Jahren: Eine Stadt beinahe unbewohnbar wie der Mond, zerrissen durch den immerwährenden Krieg zwischen Protestanten und Katholiken. Colm McNeill (Barry McEvoy) wohnt mit seiner Familie in einem Haus, das direkt an der Mauer liegt, die das katholische Viertel von dem protestantischen trennt. Den sogenannten "Friedenswall" überragt ein riesiger Drahtkäfig. Er schützt das alleinstehende Haus der McNeills vor Brandbomben aus der Nachbarschaft jenseits der Mauer. Ein...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  2.98 EUR

2001:
Banditen!
("Bandits")
(USA)
mit Bruce Willis, Billy Bob Thornton
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 120 Min.

Belagerungszustand vor der Alamo Savings Bank in Los Angeles. Draußen lauert ein ganzes Regiment von Gesetzeshütern, Medienvertretern und Schaulustigen - drinnen das Bankräuberduo Joe (Bruce Willis) und Terry (Billy Bob Thornton), deren originelle Raubzüge unter dem Namen "Overnight Banditen" von Presse und Öffentlichkeit gleichermaßen fasziniert verfolgt werden. Nun beginnen die beiden, Beobachtet von einer großen Gruppe von Geiseln, einen Streit, wie sie in diese aussichtslose Situation kommen...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  30.19 EUR
2004:
Neid
("Envy")
(USA)
mit Ben Stiller, Rachel Weisz
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 99 Min.

Tim Dingman (Ben Stiller) und Nick Vanderpark (Jack Black) sind Nachbarn und beste Freunde. Sie arbeiten gemeinsam in derselben Fabrik für Sand- und Schmirgelpapier und träumen vom "großen Wurf" - dann erfindet Nick ein Spray, das Hundehaufen rückstandslos verschwinden lässt. Tim glaubt nicht an die Idee und lehnt es ab, sich an dem Projekt zu beteiligen. Das hätte er nicht tun sollen, denn Nick wird über Nacht zum Multimillionär. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.99 EUR

2008:
Inside Hollywood
("What Just Happened")
(USA)
mit Robert De Niro, Bruce Willis
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 107 Min.

Ben (Robert De Niro) führt ein Leben, von dem andere nur träumen können: er wohnt luxuriös in Beverly Hills, fährt einen schicken Porsche, hat drei wohl geratene Kinder von zwei schönen Frauen und wird von den attraktivsten Starlets der Stadt begehrt. Dass ihn gerade erst die Zeitschrift Vanity Fair zu einem der 30 mächtigsten Filmproduzenten Hollywoods erkor, ist dabei nur das Sahnehäubchen. Doch die Midlife-Crisis macht auch vor einem wie ihm nicht halt – und so sind die grauen Schläfen, die B...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2015:
Rock The Kasbah
("Rock The Kasbah")
(USA)
mit Bill Murray, Bruce Willis
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 106 Min.

Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner neusten Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel) soll ihn jetzt endlich wieder nach vorne bringen. Doch kaum sind die beiden im chaotischen Kabul eingetroffen, steht Richie plötzlich ohne seine Sängerin, Geld und Papiere da. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher