FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Tin Men - Plakat zum Film

TIN MEN

("Tin Men")
(USA, 1986)

Regie: Barry Levinson
Film-Länge: 112 Min.
 
"Tin Men" auf DVD bestellen
DVD:  9.69 EUR
  


 Kino-Start:
 02.07.1987

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.09.2002

"Tin Men" - Handlung und Infos zum Film:


Baltimore in den 1960er Jahren. Auch damals waren schon Vertreter unterwegs, die den Leuten Dinge aufzuschwatzen versuchten, die sie eigentlich gar nichts brauchten. Die "Tin Men" verkaufen Aluminiumverkleidungen für Wohnhäuser und ziehen mit Vorliebe durch ärmlichere Wohngegenden, wo die Menschen erfahrungsgemäß eher auf ihre teils dubiosen Verkaufsmethoden hereinfallen. Abends treffen sie sich dann zum Gedankenaustausch und prahlen mit ihren Geschäftsabschlüssen und den Automobilen, die sie sich von ihren Provisionen leisten können.

Diese Autos sind des dann auch, die die "Tin Men" Bill Babowsky, genannt "BB" (Richard Dreyfuss) und Ernest Tilley (Danny DeVito) plötzlich zu erbitterten Rivalen machen. Sie krachen nämlich auf einer Straßenkreuzung ineinander und jeder gibt dem anderen die Schuld. Und jeder der beiden sinnt auf Rache. Da reicht es nicht mehr, den Wagen des Kontrahenten zu zerstören - es muss auch das Privatleben sein. So beginnt BB eine Affäre mit Ernests Frau Nora (Barbara Hershey); nur um ihn zu demütigen. Ernest ist darüber aber gar nicht so entsetzt wie erwartet...

Mehr Satire als Komödie ist dieser topbesetzte Film von Star-Regisseur Barry Levinson. Nimmt er doch neben den kleinen Marotten seiner Protagonisten auch das System der Vertreter in den USA - nicht nur in den 1960ern - aufs Korn. Da bleiben richtige Lacher allerdings Mangelware. Einigen zusätzlichen Witz bezieht "Tin Men" allerdings aus dem gekonnten Zusammenspiel des hektischen Danny DeVito und des scheinbar abgeklärten Richard Dreyfuss.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.802 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum