FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cable Guy - Die Nervensäge - Plakat zum Film

CABLE GUY - DIE NERVENSäGE

("The Cable Guy")
(USA, 1996)

Regie: Ben Stiller
Film-Länge: 95 Min.
 
"Cable Guy - Die Nervensäge" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 10.10.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.05.1999

"Cable Guy - Die Nervensäge" - Handlung und Infos zum Film:


Am Anfang war nur das Fernsehen kaputt. Eine kleine Störung im Kabelnetz - wie gut, wenn man die Nummer der Kabelgesellschaft griffbereit hat, denn die schickt gleich den Kabelmann. Zu Steven Kovacs (Matthew Broderick, gerade frisch getrennt von seiner Freundin Robin Harris *Leslie Mann) kommt der in Form von Chip Douglas (Jim Carrey), oder wie er immer der sich im Verlaufe des Films auch noch nennen wird.

Der nette "Kabelstapler" hat auch noch ein kleines Extra in petto: Umsonst installiert er Steven alle - sonst kostenpflichtigen - Spielfilmkanäle. Dafür will er aber eine kleine Gegenleistung: Chip ist nämlich offensichtlich gerade auf der Suche nach neuen Freunden und scheint in Steven einen gefunden zu haben. Nur mit Mühe kann der eine erste Verabredung abbiegen. Ernst wird es aber, als der "Cable Guy" versucht, die Beziehung zu Robin wieder auf die Reihe zu bringen.

"Cable Guy - Die Nervensäge" ist ein unterhaltsamer Filmspaß ohne große Höhepunkte - aber auch ohne Leerlauf. Jim Carrey kaspert diesmal nicht grimmassenschneidend durch die Gegend sondern überzeugt als psychopathischer TV-Maniac.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 23.02.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.585 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum