FILMOGRAPHIE
BEN STILLER (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Voll das Leben - Reality Bites
("Reality Bites")
(USA)
mit Winona Ryder, Ethan Hawke
 
Regie: Ben Stiller
 
Länge: 98 Min.

Bis vor kurzem arbeitete Lelainae Pierce (Winona Ryder) als Redaktionsassistentin bei einem lokalen Fernseh-Sender - strebte aber schon immer nach mehr. Mehr kann aber auch weniger sein, muss sie eines Tages erfahren, als sie sich mit dem Moderator anliegt und 'rausfliegt. Der Produzent Michael Grates (Regisseur (Ben Stiller)) ermutigt sie, endlich das zu tun, was sie immer schon wollte: Einen Dokumentarfilm zu drehen. Ihr "Beobachtungsobjekt" soll ihre eigene WG sein. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.99 EUR
1996:
Cable Guy - Die Nervensäge
("The Cable Guy")
(USA)
mit Jim Carrey, Matthew Broderick
 
Regie: Ben Stiller
 
Länge: 95 Min.

Am Anfang war nur das Fernsehen kaputt. Eine kleine Störung im Kabelnetz - wie gut, wenn man die Nummer der Kabelgesellschaft griffbereit hat, denn die schickt gleich den Kabelmann. Zu Steven Kovacs (Matthew Broderick, gerade frisch getrennt von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) kommt der in Form von Chip Douglas (Jim Carrey), oder wie er immer der sich im Verlaufe des Films auch noch nennen wird. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.99 EUR

2001:
Zoolander
("Zoolander")
(USA)
mit Ben Stiller, Milla Jovovich
 
Regie: Ben Stiller
 
Länge: 89 Min.

Die Creme de la creme der Mode-Designer sieht ihr Imperium bedroht: Der neue Ministerpräsident von Malaysia will die Kinderarbeit abschaffen und könnte somit die gesamte Modeindustrie in den Ruin stürzen. Wo sollen sie dann nur ihre Waren herstellen lassen? So beschließen die Modeschöpfer, dass der Minister beseitigt werden muss. Der exzentrische Mugatu (Will Ferrell) hat auch schon einen Kandidaten für diesen Job im Visier: Das superdämliche Supermodel Derek Zoolander (Ben Stiller), der gerade ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  11.03 EUR
2008:
Tropic Thunder
("Tropic Thunder")
(USA)
mit Ben Stiller, Jack Black
 
Regie: Ben Stiller
 
Länge: 107 Min.

(Ben Stiller) kann sich freuen: Auf humorlose Minderheitenvertreter ist einfach Verlass. Pünktlich zum US-Kinostart von "Tropic Thunder" sorgten Behindertengruppen mit Boykottaufrufen für werbewirksame Schlagzeilen. Dabei macht sich Stillers Hollywood-Satire gar nicht über Behinderte lustig, sondern über das durchkalkulierte Geschäft, das die Filmbranche mit ihnen betreibt. Keine wirklich neue Idee, aber dann doch mal wieder gut für unfreiwillige Gratis-PR. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2013:
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
("The Secret Life Of Walter Mitty")
(USA)
mit Ben Stiller, Kristen Wiig
 
Regie: Ben Stiller
 
Länge: 111 Min.

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift "Life!". Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert. Einziger Lichtblick ist die neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig), die Walter aus der Ferne bewundert. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.00 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 09.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher