FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer - Plakat zum Film

CASCADEUR - DIE JAGD NACH DEM BERNSTEINZIMMER

(D, 1998)

Regie: Hardy Martins
Film-Länge: 106 Min.
 
"Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer" auf DVD bestellen
DVD:  5.49 EUR
  


 Kino-Start:
 30.07.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.04.2007

"Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer" - Handlung und Infos zum Film:


Seit Jahren sind die Menschen auf der Jagd nach dem legendären Bernsteinzimmer, das die Nazis im Zweiten Weltkrieg aus St. Petersburg gestohlen haben sollen. So auch die Kunsthistorikerin Christin (Regula Grauwiller), die in Venezuela eine heiße Spur gefunden zu haben glaubt. Dort trifft sie auf einen sterbenden Alt-Nazi, dem sie den Schlüssel zu diesem sagenumwobenen Raum, der irgendwo in der Rhön versteckt sein soll, entreißt Aber noch jemand anderes zeigt heftiges Interesse an dem Kunstschatz: Der "Oberst" (Heiner Lauterbach), ein Mitarbeiter des "Militärischen Abschirmdienstes", der Christin seine Schergen auf den Hals hetzt.

Ihm gelingt es dann auch, die Frau zu entführen und samt begehrtem Schlüssel in ein Flugzeug nach Deutschland zu schaffen. Dort schafft sie es allerdings, sich aus der Gewalt ihrer Entführer zu befreien, und über dem Schwarzwald mit einem Fallschirm abzuspringen. Unten angekommen trifft sie auf den Ex-Stuntman Vincent (Hardy Martins), der sich nach dem Unfall-Tod seiner Frau aus der Branche zurückgezogen hat. Gemeinsam versuchen die beiden auf eigene Faust das Bernsteinzimmer zu finden...

Stuntman Hardy Martins versuchte jahrelang Geldgeber für sein großangelegtes Action-Projekt zu finden. Erst nachdem er die Produktion mit einem Mini-Budget selbst in die Hand genommen hatte, fand er Interessenten und mit Heiner Lauterbach dann auch prominente Darsteller, die dem Streifen ein reges Publikumsinteresse sichern sollen. Maßgeblich für die Realisierung war "PRO 7", die sich auch die Fernsehrechte sicherten. Leider merkt man dem Film von Anfang an an, dass Hardy Martins Stuntman ist und das auch zeigen will. Sehr viele Actionszenen drängen die Handlung förmlich in den Hintergrund. So wird aus der möglicherweise spannenden Jagd nach dem Bernsteinzimmer ein pyrotechnisches Feuerwerk - das nur beschränkt unterhalten kann.


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum