FILMOGRAPHIE
HARDY MARTINS (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer
(D)
mit Heiner Lauterbach, Hardy Martins
 
Regie: Hardy Martins
 
Länge: 106 Min.

Seit Jahren sind die Menschen auf der Jagd nach dem legendären Bernsteinzimmer, das die Nazis im Zweiten Weltkrieg aus St. Petersburg gestohlen haben sollen. So auch die Kunsthistorikerin Christin (Regula Grauwiller), die in Venezuela eine heiße Spur gefunden zu haben glaubt. Dort trifft sie auf einen sterbenden Alt-Nazi, dem sie den Schlüssel zu diesem sagenumwobenen Raum, der irgendwo in der Rhön versteckt sein soll, entreißt Aber noch jemand anderes zeigt heftiges Interesse an dem Kunstschatz...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  5.49 EUR
2001:
So weit die Füße tragen
(D)
mit Bernhard Bettermann, Anatoli Kotenyov
 
Regie: Hardy Martins
 
Länge: 158 Min.

Als sich Clemens Forell (Bernhard Bettermann) 1937 von seiner Frau Kathrin (Iris Böhm) und Tochter Lieschen (Anna Hermann) verabschiedet, weil er an die Front muss, ist das letzte, was ihm Kathrin mitteilen kann, dass sie erneut schwanger ist. Genügend Motivation für Clemens, den beiden zu versprechen, dass er bald wieder nach Hause kommt. Aber es kommt anders: Er gerät in russische Kriegsgefangenschaft und wird zu 25 Jahren Arbeitslager verurteilt. Der gnadenlose Kommandant Kamenev (Anatoli Kot...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.92 EUR

  Blu-Ray:  31.53 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher