FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Crank 2: High Voltage - Plakat zum Film

CRANK 2: HIGH VOLTAGE

("Crank 2: High Voltage")
(USA, 2009)


Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.04.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.10.2009

 Streaming-Start:
 21.03.2024

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 27.05.2012

 (RTL)

"Crank 2: High Voltage" - Handlung und Infos zum Film:


"Crank 2: High Voltage" setzt unmittelbar da ein, wo "Crank“ endete: mit dem Sturz des todesmutigen Auftragskillers Chev Chelios (Jason Statham) aus einem Hubschrauber in den vermeintlichen Tod. Nachdem er an einer belebten Kreuzung in Los Angeles aufgeschlagen ist, verfrachtet ihn eine mysteriöse Bande asiatischer Gangster in einen Lieferwagen.

Als Chev schließlich drei Monate später wieder aufwacht, liegt er auf einem Operationstisch. Chinesische Ärzte haben ihm das Herz herausgenommen und es durch ein batteriebetriebenes Kunstherz ersetzt. Chev erkennt sofort den Ernst der Lage, erledigt seine Kidnapper und flüchtet. Wieder einmal muss er um sein Leben rennen. Als wäre das noch nicht genug, stellt Chev außerdem schnell fest, dass sein Kunstherz den Geist aufgibt, wenn er nicht regelmäßig die Batterie auflädt. Dummerweise hat er den Batteriegürtel verloren und ist einmal mehr auf die Hilfe seines Kumpels Doc Miles (Dwight Yoakam) und auf sein eigenes cooles Köpfchen angewiesen. Will er am Leben bleiben, muss er jede mögliche Energiequelle anzapfen, von Elektroschocks bis zu körperlicher Reibung ist alles möglich.

An diesem Sommertag jagt Chev innerhalb von zwölf Stunden durch die ganze Stadt auf der Suche nach seinem gestohlenen Herzen. Dabei trifft er seine Freundin Eve (Amy Smart) wieder, schließt neue Freundschaften und schlägt sich mit brutalen Ganoven herum, wie dem charismatischen Gangsterboss El Huron (Clifton Collins jr.), dem Loyalität über alles geht, Mitgliedern von dessen Gang Los Vatos und mit den chinesischen Triaden, angeführt von dem 100-jährigen, rätselhaften Poon Dong (David Carradine). Ein irrwitziger, Adrenalin getränkter Gewaltmarsch durch die Stadt beginnt, bei dem sich Chev alles und jeden, der sich ihm in den Weg stellt, gnadenlos vornimmt…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum