FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße - Plakat zum Film

CROSSING GUARD - ES GESCHAH AUF OFFENER STRAßE

("The Crossing Guard")
(USA, 1995)


Regie: Sean Penn
Film-Länge: 114 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 18.01.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2008

"Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße" - Handlung und Infos zum Film:


Nicht nur die Ehe zwischen Freddy (Jack Nicholson) und Mary (Anjelica Huston) ist zerbrochen. Irgendwie wird Freddy auch nicht mit dem Tod ihrer gemeinsamen Tochter fertig: Emily wurde vor fünf Jahren von einem betrunkenen Autofahrer überfahren. "Crossing Guard" beginnt, als eben jener John Booth (David Morse) aus dem Gefängnis entlassen wird. Während er zurück in eine halbwegs intakte Welt und Familie kommt, ist bei Freddy nichts mehr in Ordnung...

Er hat sich selbst nämlich damals geschworen, den "Mörder" seiner Tochter umzubringen und sucht dafür Verbündete. Mary macht ihm jedoch mehr als einmal deutlich, dass sie an Rache keinerlei Interesse hat. Die erste Gelegenheit zum Mord muss er wegen mangelnder Munition verstreichen lassen, aber jetzt weiß auch der Gejagte, dass er in Gefahr ist.

"Crossing Guard" ist aber im eigentlichen Sinne nicht das übliche Katz- und Maus-Spiel, schon gar kein Thriller - "Crossing Guard" ist das Psychogramm mehrerer Menschen, die versuchen, mit einem Ereignis fertig zu werden. Die meisten kannten Sean Penn bislang nur als Ex-Ehemann von Madonna oder Bruder des Sängers Michael Penn. Nach seiner zweiten Regiearbeit und seiner schauspielerischen Leistung in "Dead Man Walking", die fast zeitgleich in den Kinos zu sehen war, wird er auch von Cineasten ernst genommen.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum