FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Leben stinkt! - Plakat zum Film

DAS LEBEN STINKT!

("Life Stinks")
(USA, 1991)

Regie: Mel Brooks
Film-Länge: 95 Min.
 
"Das Leben stinkt!" auf DVD bestellen
DVD:  17.25 EUR
  


 Kino-Start:
 15.08.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2005

"Das Leben stinkt!" - Handlung und Infos zum Film:


Milliardär Goddard Bolt (Mel Brooks) ist ein alter Raffzahn: Wenn es um die Kohle geht, kennt er weder Freund noch Feind. Also duldet er auch keinen Widerstand, als er in einem Armenviertel von Los Angeles den idealen Bauplatz für sein neuestes Projekt, das Einkaufszentrum "Bolt Center" gefunden hat. Jedoch interessiert sich auch sein Konkurrent Vance Crasswell (Jeffrey Tamber), kaum minder reich als Bolt, für die Immobilie.

Im Millionärsclub beschließen die beiden, die Angelegenheit unter Ehrenmännern zu regeln und schließen eine Wette: Bolt muss 30 Tage lang ohne Hab und Gut wie ein Penner in Los Angeles leben. Schafft er das, will Crasswell ihm das Projekt widerspruchslos überlassen. Für Geld tut Bolt alles - er weiß allerdings noch nicht, was er sich damit eingebrockt hat...

Von Mel Brooks ist man eher den etwas platteren Slapstick-Humor gewohnt. Mit "Das Leben stinkt!" liefert er eine lupenreine Satire auf die Gegensätze zwischen arm und reich. Das Lachen bleibt einem dabei teilweise im Halse stecken.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum