FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit - Plakat zum Film

DAS MERKWüRDIGE VERHALTEN GESCHLECHTSREIFER GROßSTäDTER ZUR PAARUNGSZEIT

(D, 1998)


Regie: Marc Rothemund
Film-Länge: 89 Min.
 
                         DVD

Anzeige


 Kino-Start:
 27.08.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.09.2001

"Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" - Handlung und Infos zum Film:


Der unaussprechlich lange Titel des Filmes deutet es schon an: Es ist Sommer und es ist München. Dort lebt der frustrierte Schriftsteller Charly (Christoph Waltz), der uns als Erzähler aus dem "Off" durch den Abend bzw. den Film führen wird. Er hat gerade beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen, da sein letztes Buch wie Blei in den Regalen liegt. Aber diesen letzten Tag will er noch einmal so richtig genießen. So klaut er sich einen Ferrari, den er später zur "Mordwaffe" machen will und stürzt sich ins Großstadtleben.

Und dort gibt es ja noch soviel zu erleben: Zum Beispiel Sven (Heio von Stetten), der meint, er hat es einfacher bei Frauen, wenn er mit (geliehenem) Baby dort aufkreuzt - allerdings läuft er zunächst seiner Mutter über den Weg, die alles andere als beeindruckt ist. Oder Jimmy (Oliver Korittke) - der sucht einen Mann fürs Leben, braucht aber dazu zunächst eine Frau, um überhaupt auf der großen Mambo-Party Einlass zu finden. Oder Marcello (Dieter Landuris), der gerade seine Frau an einen Taxi-Fahrer verloren hat und sich nun das Leben nehmen will. Oder Cornelia (Gudrun Landgrebe), die es noch einmal "wissen will" - wie gut, dass es da Charly gibt...

Keine durchgehende Geschichte, sondern ein buntes Kaleidoskop der Großstadt hat Regisseur Marc Rothermund für seinen Debüt-Film ausgewählt. Gespickt mit bekannten Darstellern des deutschen Films und Neulingen wie Nina Hagens Tochter Cosma Shiva Hagen in ihrer ersten Rolle, setzt er die Tradition deutscher Beziehungskomödien aus dem Hause "Disney Deutschland" fort. Dabei heraus kommt ein süßer Sommer-Cocktail im Mamborhythmus, der immerhin zu einem durchgehenden Schmunzeln einlädt.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.643 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum